Garten

Forum Garten

Endlich sind Gäste ins Insektenhotel gezogen

Thema: Endlich sind Gäste ins Insektenhotel gezogen

Letztes Jahr wollte niemand, aber jetzt haben die Wildbienen mehrere Röhren mit Nachwuchs gefüllt. Ich freue mich sehr darüber.

von kanja am 27.04.2018, 15:05


Antwort auf Beitrag von kanja

Oh schön, wir möchten auch ein Insektenhotel im Garten befestigen. Sind noch auf der Suche..

von Bosna am 03.05.2018, 11:28


Antwort auf Beitrag von kanja

Wir haben vier Hotels in im Garten. Immer noch zu wenige. Sie haben sogar die Löcher von unserem automatischem Schlauchaufroller, der an der Wand befestigt ist, bezogen. Sind wohl Partybienen, denn wenn man dran zieht muss es schon ziemlich laut da drin sein. Ist aber auch eine super Einflugschneise zu allen Blüten. Also quasi gute Wohnlage mit Geschäften des täglichen Bedarfs in direkter Umgebung:)

von Alhambra am 05.05.2018, 09:04