Garten

Forum Garten

Balkonblumen

Thema: Balkonblumen

Könnt ihr Balkonblumen für den Sommer empfehlen, bei denen nicht so schnell Blüten durch Wind/Regen abfallen? Unter uns sind Mieter mit einem Privatgarten. Sie sollen ja nicht meine abgefallenen Blüten zusammenfegen oder vom Tisch sammeln müssen. Oder wäre euch sowas egal? Mach ich mir da zuviel Gedanken?

von jinigranini am 04.03.2018, 18:19


Antwort auf Beitrag von jinigranini

Nein, dass wäre mir nicht egal und deine Gedanken würde ich mir auch machen. Es würde mich echt ärgern, wenn ich unter dir wohnend, dauernd deine runtergefallenen Blüten einsammeln darf. Es gibt jede Menge Sommerblumen, die "Nachbarschaftsfreundlich" sind, frage hierzu am besten vorm Kauf deiner Blumen nach. Ein weiteres Problem dürfte auch das gießen deiner Blumen werden. Läuft das Wasser (auch vom Regen) unten aus dem Kasten raus, tropft es vermutlich (trotz Auffangschale) ebenfalls in Nachbars Garten. Sitzen die direkt unter deinem Balkon?

von kleineTasse am 04.03.2018, 21:53