Garten

Forum Garten

Avocadopflanze

Thema: Avocadopflanze

Hat jemand von Euch eine Avocadopflanze? Ich habe eine aus einem Kern gezüchtet und sie ist auch gut gewachsen. Es ist aber quasi nur ein langer Stängel mit oben jeweils drei Blättern in mehreren "Etagen". Auf Fotos von ausgewachsenen Pflanzen sieht das immer so aus als wären es mehrere Stängel, kommt da wohl später noch was (dass er zur Seite austreibt und nicht immer nur nach oben?). Oder kann/muss man was tun, schneiden vielleicht? Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 19.07.2018, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also Avocados brauchen viel Licht und Wärme. Außerdem lieben sie hohe Luftfeuchtigkeit, deshalb lieber sprühen als gießen. Alle 2 Wochen kannst du mal düngen - mit Flüssigdünger, wenn du hast nimm mal den für Zitruspflanzen. Richtige Avocado"büsche" mit üppig vielen Blättern sind meistens veredelt worden. Das habe ich allerdings noch nicht probiert. LG Streuselchen

von Streuselchen am 20.07.2018, 09:38


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Mitglied inaktiv - 24.07.2018, 20:51