Frage: Rauchen

Hallo, Wir leben derzeit nun bei meinen Eltern die auf dem Balkon rauchen meine kind wird in 14 tagen 1 jahr alt. wir mussten hier her wegen dem schimmel bei uns in der Wohnung der zu massiv richt. Nun meine eltern riechen danach auch nach rauch wir schlafen im Wohnzimmer wo alle täglich sitzen auch meine eltern nach dem rauchen abends sind sie im schlafzimmer. Besteht deswegen noch große gefahr wegen dem Kindtod??? Ich habe schreckliche angst und weiß nicht was ich tun soll. Mit freundlichen Grüßen

von Mama20192020 am 15.01.2020, 17:57



Antwort auf: Rauchen

Das Thema Plötzl. Kindstod ist jetzt Vergangenheit. Das dürfte Ihnen den Kopf frei machen für angenehme Gedanken. Jedenfalls wünsche ich das Ihnen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 17.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sids Rauchen

Hallo Hr. Dr. Ich möchte Sie bitten, das Sids-Risiko meiner am 28.04.2014 geborenen Tochter einzuschätzen. Ich wusste nichts darüber, dass Rauchen in der Schwangerschaft das Risiko erhöht und habe täglich ca. 3-5 Zigaretten (jeweils nur halbe) geraucht. Meine Tochter kam bei 40+1 mit 3500 g und 53 cm zur Welt. Ich stille sie, sie schläft auf dem R...


SIDS und Pucken / Rauchen

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, erhöht bzw. verringert Ihrer Meinung nach das Pucken mit einer Puckhilfe (Säckchen) das SIDS-Risiko für ein 3-4 Monate altes Kind? Im Internet habe ich völlig konträre Empfehlungen / Ansichten gefunden. Unsere eine Kinderärztin hat es empfohlen, ihre Vertretung abgeraten. Zum Rauchen: wir bekommen für 2 Wochen Be...


Rauchen, Temperatur und Katzen

Guten Tag Hr. Dr., Ich bin zwar jetzt noch schwanger, mache mir aber schon Gedanken auf das leben danach mit baby, da es ja auch nicht mehr lange dauert... Vielen Dank im Voraus und entschuldigen sie meine Fragen! Aber ich möchte unbedingt alles richtig machen und ich weiß leider nicht wo ich sonst meine Fragen beantwortet bekomme, außer von ...


Rauchen Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Jorch, Ich habe eine 4,5 Monate alte Tochter . Ihr geht es super sie war nicht einmal Krank hat alle Impfungen bis jetzt erhalten. Nur mache ich mir sorgen ich habe leider erst in der 23ssw erfahren das ich Schwanger bin, ich habe fast ein Päckschen am Tag geraucht. Als ich erfuhr das ich schwanger bin hatte ich eine Woche später ...


Rauchen

Hallo Dr Busse Der mann meiner Schwester und sie haben für ihr baby aufgehört zu rauchen jetzt ist mein Neffe 1 jahr geworden und der Papa hat sich direkt eine Zigarette auf dem Balkon angezündet und gesagt so das Risiko ist hiermit vorbei ich bekomme meine zigarette zurück jetzt hat meine schwester total angst weil der kleine noch nicht mit zi...


Rauchen baby

Hallo ich habe leider erst spät erfahren das ich schwanger bin und habe sehr viel geraucht deutlich mehr als 10-15am tag. Mein Baby ist nun 8 monate alt und schlaft alleine im bett ohne zubehör nestchen keine raucher im haus wurde leider nur ein paar tage gestillt ab dann pre nahrung. Wie hoch sehen sie das Risiko noch??? Mein Mann hat lange ze...


Rauchen sids

Hallo, Meinem Mann seine ganze familie raucht meine auch meine tochter ubernachtet auch mal bei oma die auxh raucht. Nun jetzt hat mein Mann nach so langer zeit wieder angefangen zu rauchen leider. Meine kleine ist jetzt 11 monate alt wie schlimm ist die gefahr jetzt noch mit dem rauchen??? Geraucht wird nur auf dem Balkon habe aber gelesen...


Rauchen

Hallo Herr Jorch Mein kind ist nun 12 monate alt, mein mann hat nun wieder angefangen zu rauchen er raucht auf dem Balkon? Ist das noch ein Risiko faktor sie ist ja nun 12 monate alt. Sie war bisher noch nie rauch ausgesetzt oder nikotin. Mit freundlichen Grüßen


Rauchen kindstod

Hallo Herr Dr.Joch, meine Tochter ist nun fast 13 Monate alt, mein Freund hat nun wieder angefangen zu Rauchen ich habe leider auch rauche seit 1 Woche 5 Stück am Tag. Natürlich auf dem Balkon, dann sofort Hände waschen. Ich weiß das es trotzdem nicht gut ist wegen der Gesundheit. Deshalb werde ich es auch gering halten! Mein freund hingegen sag...


Rauchen baby 10 monate

Hallo, Mein Mann hat wieder angefangen zu rauchen. Meine tochter ist 10 monate alt. Er raucht auf dem Balkon mit raucher jacke und wascht sich danach die hände und zähne. Sie schläft alleine im bett war bis jetzt keinen nikotin ausgesetzt. Aber sie schläft mit uns im zimmer. er raucht zwischen 5-10 zigaretten am tag. Ist es noch s...