Frage: Nacken

Hallo sehr geehrter Professor. Hab eine 6 Wochen alte Tochter, also noch ganz frische Mutter. Als ich aufgeräumt habe hatte ich meine Tochter auf dem Arm leider ist mir was dämliches passiert die kleine knickte mit dem kopf und hals in den nacken . Also sie ist schon weit nach hinten mit dem Kopf gefallen sehr schnell . Was wären da die Folgen? Hat es die gehirnzellen Schaden können? Wird sich meine Tochter noch normal entwickeln können ? Oder wird es durch den Vorfall defizide haben und entwicklungsstörungen.? Bin eher eine überforsorgliche weiss nicht wie mir das passiert ist.

von Anneli25 am 12.04.2017, 18:26



Antwort auf: Nacken

Solche Bewegungen können im schlimmsten Falle Verletzungen des oberen Rückenmarks verursachen. Symptome sind dann Lähmungen, Schluckstörungen und/oder Atemstörungen. Da dies nicht eingetrten ist, hat Ihr Kind wohl Glück gehabt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.04.2017