Frage: Nachtrag

Kurze Frage noch ging ja darum , das meine Mutter die Finger in den mund meines Kindes steckte nach dem Sie rohmilch gegessen hatte. Meine Frage wäre was passiert denn ,wenn mein Neugeborenes 4 Wochen alt sich jetzt mit listerien anstecken würde?? Kann er dann noch immer so schlimme spätfolgen bekommen wie geistige Entwicklungs Verzögerungen ?? Oder ein Schaden am Hirn??

von Mariema am 12.04.2017, 08:40



Antwort auf: Nachtrag

Nein. Vergessen Sie die Episode einfach.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 13.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Schmerzen im Fuß

Habe vergessen zuschreiben das er die Schmerzen nun schon seit ca. 6 Monaten immer nach Belastung hat. Liebe Grüsse


Nachtrag zu PVL

Bei unserem anderen Zwilling, meinte der Arzt! er hätte ganz am Anfang auch ein kleines Loch gesehen, aber bei den letzten Kopf Sonos nichts mehr! Was bedeutet dies? Verschwinden diese Löcher wieder? Oder war es dann keins? Oder sieht man diese dann nicht mehr durch die Gehirnentwicklung? Also so ganz habe ich dies heute wirklich nicht verstande...


Nachtrag: Baby schläft lange durch

Hallo nochmal, Prof. Jorch! Ich müsste noch einmal zu meiner Frage von letzter Woche nachfragen: Sie schreiben, ich solle die nächtliche Mahlzeit beibehalten, v.a. auch wegen dem Blutzucker. Was für einen Stillabstand halten sie nachts für angemessen? Ich habe es jetzt immer zwischen 2 und 3 Uhr versucht, nachdem wir zwischen 22 und 23 Uhr d...


Nachtrag Plazentainsuffizienz?

Ein Nachtrag zu meiner Frage. Meine anderen beiden Kinder kamen mit 4300g bzw. 4170g auf die Welt. Beide hatten auch einen eher großen Kopf - Mädchen 37cm, Junge 39 cm. Was kann ich tun, damit sich mein Bauchbewohner gut entwickelt? Muss ich mit einer vorzeiten Geburtseinleitung rechnen? Vielen Dank ute-ruth


Nachtrag

Befinden sich denn bei einem gesunden Menschen listerien im urin oder Kot? Also scheiden gesunde Menschen trotzdem listerien erreger mit dem Urin /kot aus ? Danke für Ihre Mühe und Geduld auch bei solchen Fragen. :) so war meine frage genauer .


Nachtrag

Werde den urintest Beim baby nach der Geburt machen lassen . Wenn der positiv sein sollte und das Kind sich bei mir während der schwangerschaft infiziert haben sollte mit dem cytomegalie virus , ist es dann eh nicht schon zu spät für mein Baby? Oder gibt es danach auch noch Medikamente ? Was wird denn danach beim baby gemacht? Kann man es dann noch...


Nachtrag Verdacht auf Diparese

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, vielen, lieben Dank für Ihre beruhigende Antwort von letzter Woche. Allerdings habe ich noch eine Frage dazu. Sie haben geschrieben, dass unter anderem Schielen ein typisches Anzeichen für eine Diparese sein kann. Im Oktober waren wir mit unserer Tochter zur augenärztlichen Kontrolle, dabei wurde uns f...


Muskelzuckung Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr. Hübler, Vielen herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich glaube schon fast dass diese Zuckungen ein Zeichen der Anspannung bei einer Konzentrationsleistung ist, da es immer dann passiert wenn sie mit etwas beschäftigt ist. In welcher Zeitspanne sollte so etwas denn wieder vergehen? Wenn wir jetzt abwarten kann man da etwas ...


Nachtrag Frühgeburt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Auf ihre Frage, ich meinte dass mein Kleinster 8 Monate alt wäre, wenn wir mit dem Kinderwunsch beginnen und nicht mehr verhüten. Sie sagten, das Risiko unter 6 Monaten ist 8.5 Prozent und ab 18 Monaten bei 3.7 Prozent. Meine Hebamme sagte man sollte 9 bis 12 Monate warten. Wie steht da das Risiko? Und ist bei ...


Nachtrag FerroSanol

Vielen Dank für die Rückmeldung Frau Dr. Rieck, mein Kinderarzt hat den Hb Wert gemessen und der liegt bei 11,8. Also meint er könnte man die Eisentropfen vorerst weglassen und bei der nächsten U6 Untersuchung nochmal überprüfen lassen. Hab auch von meiner Apothekerin gehört, das Schüssler Salze helfen würden das der Körper das Eisen besser a...