Frage: herpes

Hallo Herr Doktor Ab wann brauch man diese Sicherheitsmaßnamen mit einem Baby/Säugling nicht mehr machen. Weil Mundschutz auf der Straße möchte wirklich keiner Tragen. (Ausgeschlossen Kranke Menschen die sich nichts einfangen dürfen natürlich). Mein kleiner ist nun 10 monate alt. Ich habe sehr oft Herpes Ausbrüche ich benutzte natürlich dann einen Mundschutz da es ja auch über Speichel infiziert habe ich gehört. Ab wann brauch man das mit dem Mundschutz nicht mehr tun?. Denn es haben gerade in dieser Zeit viele Herpes und deshalb Freunden abzusagen mit den kleine rauszugehen ist echt blöd auf dauer. ich habe fast jeden 2 ten monat herpes grade in den Wintertage Herzlichster Gruß aus Frankfurt.

von Liebe2019 am 13.11.2019, 11:26



Antwort auf: herpes

Wie bereits vor einer Woche geschrieben - die meisten Ansteckungen geschehen durch Menschen, die keinen Herpes haben bzw. deren Herpes nicht bekannt ist. Bein Auftreten von Herpesbläschen sind Schutzmassnahmen wie Mundschutz meines Erachtens nur angebracht bei Kontakt mit Menschen, deren Abwehrsystem beeinträchtigt ist. Sie können die Herpesviren ja auch weitgehend abtöten durch Aciclovircreme.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 13.11.2019