Frage: Frage übersehen

:) Ach und noch eine Frage ich hatte immer den normalen Ultraschall, also keine Feindiagnostic. Hätte der normale Ultraschall auch ihre ernannten fehlbildungen wenn beim Baby vorhanden gesehen ? Oder müsste ich eine feindiagnostic machen , das die Frauenärztin sowas dann gesehen hätte ? Wie lange bleiben eigentlich die IgM bei einem Cytomegalie Virus positiv ? So eine Einschätzung was sie denken ? Wann sollte ich sein urin vom Baby untersuchen lassen direkt bei der U1 oder geht auch U2 oder U3 ? Und sagen wir mal wenn mein Baby 1 Jahr lang keine Auffälligkeiten hat , kann er trotzdem noch danach geistig behindert werden oder sowas ? Fals er sich in der Ss von mir infiziert haben sollte? Ganz liebe Grüße und danke das es Sie gibt:))))))) ich hoffe habe sie nicht voll genervt lieber Prof :)

von Mariema am 22.02.2017, 13:56



Antwort auf: Frage übersehen

Hier meine Antworten: 1. Feindiagnostik nicht indiziert. 2. IgM kann Wochen hoch bleiben. 3. In den ersten 2-4 Wochen, also bei der U2. 4. Nicht wegen Cytomegalie.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2017



Antwort auf: Frage übersehen

Werde den urintest Beim baby nach der Geburt machen lassen . Wenn der positiv sein sollte und das Kind sich bei mir während der schwangerschaft infiziert haben sollte mit dem cytomegalie virus , ist es dann eh nicht schon zu spät für mein Baby? Oder gibt es danach auch noch Medikamente ? Was wird denn danach beim baby gemacht? Kann man es dann noch heilen oder ist man zu spät gewesen? Herzlichen Gruß Marie

von Mariema am 06.03.2017, 23:35