Blutungen nach schwangerschaftsabbruch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Blutungen nach schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich habe vor ca. 6 wochen einen medikamentöse schwangerschaftsabbruch durchgeführt ( in der 8.woche ). Bei der nachkontrolle meinte die ärztin es seien noch ein paar reste da und das wir den hcg wert überprüfen müssen. Nun ist mein hcg wert bereits fast bei null, aber ich habe immernoch blutungen undzwar nun seit 6 wochen nach der abtreibung, schmerzen habe ich keine und fieber auch nicht. Jetzt ist meine frage, ist es „normal“ nach der abtreibung so lange blutungen zu haben und ist in dem fall eine ausschabung nötig oder können die „reste“ von sich aus raus ohne dabei eine entzündung zu erleiden?

von ivana.je am 22.05.2019, 17:22



Antwort auf: Blutungen nach schwangerschaftsabbruch

Würden Sie bitte einen Frauenarzt in diesem Forum fragen? Als Neonatologie bin ich nicht "zuständig" für diese Frage, sondern erst ab 22 SSW.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.05.2019