Bewegt Augen ganz schnell sollte das abgeklärt werden?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Bewegt Augen ganz schnell sollte das abgeklärt werden?

Hallo Herr Dr. Jorch , Meine Tochter war im SSW 27+2 mit 825 gm geboren. Hat Sie lange im Krankenhaus geblieben und auch hat Lange beatmungs Hilfe. Sie ist Zeit 6 Wochen bein uns zu Hause. Was haben wir in letzten zwei Tagen gesehen ist das Sie manchmal macht die Augen Bewegung so schnell und manchmal die beiden Augen ganz Konzertiert im ecke in die Richtung zu Nase. Und Manchmal Sie macht mit Augen bewegt Hoch und unten . Manchmal links und rechts. Sie hat die letzte Augen Untersuchung 5 Wochen vorher und hat der Arzt Klar gegeben das sie keine ROP hat. und eine Termine im November gegeben. Sie hat auch Gehirn Blutung Grad 3 in beide Richtung. Könne Sie uns helfen in diesem Fall.

von gbsashi am 06.07.2016, 07:13



Antwort auf: Bewegt Augen ganz schnell sollte das abgeklärt werden?

Am besten, Sie machen mit Ihrem Smartphone ein paar Videoclips von diesen Augenbewegungen und schicken diese als Anhang an meine Mailadresse gerhard.jorch@med.ovgu.de

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.07.2016



Antwort auf: Bewegt Augen ganz schnell sollte das abgeklärt werden?

Hallo Herr Dr. Jorch , Meine tochter ist jetzt 10 Wochen alt vpm gerechnete geburts Termine. Gruss Gbssashi

von gbsashi am 07.07.2016, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saugreflex, Schleim, Augen

Sehr geehrter Herr Prof.Jauch, da ich sehe, dass sie momentan im Internet sind erlaube ich mir einige Fragen: Meine Enkelin ist in der 35. SSW durch einen Notkaiserschnitt mit einem Puls von 30 (Mutterpass "1") geboren worden. Durch eine plötzliche Plazentaablösung. Es ist nicht klar erkennbar wie lange eine Sauerstoffunterversorgung vorlag. Sie...


Augen bei Frühchen

Hallo! Unsere Victoria wurde in der 31+6 SSW per Kaiserschnitt auf die Welt geholt . Sie hat auch gleich selbständig geschrieen braucht nur eine Atemuntersützung und auch diese wurde nach wenigen Tagen entfernt meine Frage ist nun kann sie durch die Atemhilfe augenschäden bekommen habe ?


tränende Augen

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Jorch, ich wurde im Kindergarten darauf angesprochen, dass die Augen meiner vierjährigen Tochter immerzu tränen, sobald sie draußen sind. Mir ist es auch schon eine ganze Weile aufgefallen.Ich glaube eigentlich auch nicht an eine Allergie, da sie weder rote Augen hat noch niest.Außerdem ging es auch den ganzen Wi...


Schlafverhalten - Laufen/frei stehen-->Augen

Sehr geehrter Herr Jorch Mein Sohn (Geb. 13.2.08, 26+1 mit 560g und 32cm) ist jetzt mit korrigiert 13 Monaten (eigentl.Geburtstermin: 27.5.08) ca. 7kg und 68cm gross (bzw.klein). Ich hätte 2 Fragen: 1. Seit einigen Wochen schläft er jeweils in der Nacht 10-12h und dann noch tagsüber morgens und nachmittags je 1-2h. Es kommen auch mal Tage vor,...


spezielle Augen

Hallo Prof. Jorch, unser Frühchen 26 Woche ist heute korrigiert 12 Monate alt. Wir waren heute im SPZ es ist alles ok, keinerlei neurologischen Auffälligkeiten. Motorisch alles soweit in Ordnung alles in allem 2 Monate entwicklungsverzögert. Alle sind zufrieden. Und nun kommt das "ABER" Unsere Kleine hat spezielle Augen. D.h. normalerweise...


spezielle Augen

Lieber Prof. Jorch, ich wollte Ihnen kurz mitteilen, daß wir den Rat mit Humangenetik angenommen haben . Blutuntersuchung wurde vorgenommen Ergebnisse dauern noch, wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Liebe Grüsse und allerherzlichsten Dank itsy


Wie entwickeln sich Augen nach einer Laser OP?

haben sie erfahrung wie sich die augen bei frühchen nach laser op weiterentwickeln? mein sohn wurde bei rop3+ gelasert und bis jetzt ist alles o.k. aber gibt es da im späteren leben probleme? danke


Kann das Augen rollen ein Impfschaden sein?

Sehr geehrter Prof. Jorch, unser Sohn wurde 24+5 geboren und ist jetzt korrigiert ca. 11Wochen alt. Seit ca. 4 Wochen rollt er die Augen ständig nach unten weg. Man kann richtig beobachten, wie sie einfach nach unten fallen. Er hatte bis Mitte April keinerlei Probleme. Danach bekam er eine Lungenenzündung, die mit Linezolid, Meromem und einem P...


Kann die Untersuchung der Augen ein traumatisches Kolobom auslösen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Joch, ich habe eine Frage zu der Entwicklung und der Untersuchung der Augen wärend der stationären Zeit. Der Hintergrund ist das unsere Tochter (29+3/950g) in Ihrem linken Auge ein feingraduiertes Iriskolobom hat, welches erst nach 9 Wochen von mir und einer Schwester entdeckt wurde. Hätte es dem Untersuchenden Augenarzt o...


Was könnte das zusammenkneifen der Augen bedeuten?

lieber dr. jorch, ich weiß, dass sie hier keine befunde stellen können, ich würde sie nur um ihren fachärztlichen rat bitten: meine tochter (2 jahre) kneift manchmal (ca. 2-3 mal pro woche) ihre augen fest zusammen und bewegt dabei ihre augenlider. sonst waren es immer nur 2-3 sekunden, jedoch gestern waren es um die 10 sekunden. ich konnte...