Frage: Alarm

Sehr geehrter Prof. Jorch, zuerst einmal Danke für Ihre Geduld in diesem Forum. Ich habe auch nochmal eine Frage zum Thema Sids. Meine Tochter ist in ein paar Tagen 9 Monate alt. Sie ist in der 40 ssw geboren und kein Risikokind. Wie bei unserer großen Tochter haben wir als Babyphone das Angle care mit den Sensormatten. Bei unserer größeren Tochter hatten wir mehrere Fehlalarme. Also es piepste obwohl zum Beispiel unsere Tochter wach im Bett lag. Deshalb haben wir diesmal die Matten nachts nicht in Gebrauch sondern nur wenn unsere Tochter schon im Bett ist und wir noch im Wohnzimmer sind. Sie schläft in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer mit Schlafsack. Seit dem 7. Monat schläft sie fast nur noch auf den Bauch. Als sie noch ganz klein war gab es einmal den Voralarm ( nach 15 Sekunden ) und vor ein paar Tagen wieder. Ich rannte sofort ins Zimmer und machte das Licht an. Sie schlief friedlich. Drehte sich nur zu anderen Seite wegen des Lichts. Ihre Hautfarbe war völlig normal und sie war auch von der Hauttemperatur normal warm. Mein Mann meint ich sollte den Alarm vergessen. Aber ich bin jetzt völlig verunsichert. Muss ich das irgendwie ärztlich abklären lassen ? Unser Kinderarzt versteht nicht warum wir diese Matten haben. Als sie 6 Wochen alt war war sie für eine Nacht im Krankenhaus ( Verdacht auf Influenza, was aber dann nicht der Fall war und ihr Hb wert war etwas niedrig, der hatte sich aber von selbst normalisiert ). Damals wurde die ganze Nacht Sauerstoffsättigung und Herzschlag gemessen. War alles völlig normal. Aber das ist ja jetzt schon Monate her. Ich wäre Ihnen so dankbar für einen Tipp was ich machen sollte. Jetzt ist sie fast 9 Monate und die Nächte sind mittlerweile gut nur ich wache ständig auf und schau ob sie atmet Vielen Dank für eine Antwort Lg Ili

von ili am 04.10.2017, 09:35



Antwort auf: Alarm

Ich bin ganz auf der Seite Ihres Ehemannes und Ihres Kinderarztes. Legen Sie Angelcare und Sorgen beiseite.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 05.10.2017