Frühchen

Forum Frühchen

@sunnydanni - wie geht es Euch?

Thema: @sunnydanni - wie geht es Euch?

Ich hoffe, Ihr seid von den Masern verschont geblieben. Eure Isolation dürfte ja langsam rum sein. LG Zwerg

von Zwerg1511 am 20.02.2019, 17:04



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Das ist lieb, dass du an uns denkst ;-) Ja, wir hatten Glück. Wir sind von den Masern verschont geblieben. Seit einer Woche schon ist die Isolation vorbei und wir konnten schon wieder alles normal machen. Tim geht es auch wirklich gut. Letzte Woche hatten wir Mutter-Kind-Pass-Untersuchung. Das ist bei uns in Österreich das gleiche wie bei euch die U1, U2, usw. Da war er schon 64 cm groß und 5.900 g schwer. Und spontan haben wir heute Karottenbrei probiert. Eigentlich wollte ich erst in einer Woche ungefähr anfangen, denn sein Geburtstermin war ja am 29.10. und somit ist er erst am 01.03. korrigiert 4 Monate alt. Der Kinderarzt hat auch gemeint, ich soll Ende Februar, Anfang März mit Beikost anfangen. Aber Tim war so raunzig und hat die ganze Zeit sein Spielzeug in den Mund genommen und aber immer wieder zum Weinen angefangen, weil er es nicht essen kann. Das ist so komisch bei ihm. Er will alles essen, was er in den Mund nimmt. Das hat er noch nicht ganz heraußen, dass Spielzeug nicht zum Essen geht. Er schaut auch immer schon ganz genau auf unser Essen und will schon danach greifen, wenn ich ihn am Arm habe. Deshalb hab ich heute kurzerhand Karotten gekocht und püriert und mir gedacht, ich schau mal, was er dazu sagt. Und was soll ich sagen... er hat sich so darüber gefreut. Konnte gar nicht genug bekommen. Hat immer voll weit den Mund aufgemacht und total freudig geschleckt und gegessen. Kaum war der Löffel weg, hat er schon wieder danach gesucht. Nach 6 Löffel war aber Schluss. Mehr wollte ich ihm beim ersten Mal nicht geben. Er hat das nicht so toll gefunden und sich darüber aufgeregt. Die Flasche danach wollte er nicht so gern, hat sich dann aber doch dazu überreden lassen ;-) Ja, mal sehen, wie es da jetzt weitergeht. Morgen darf er wieder probieren. Mal schauen, ob er es da wieder so toll findet. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 22.02.2019, 16:12



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Das freut mich sehr! Euch alles Gute und vor allem endlich mal "ruhige" Zeiten. LG zwerg

von Zwerg1511 am 25.02.2019, 13:40