Frühchen

Forum Frühchen

@esylana

Thema: @esylana

Hallo, wie geht es euch denn? Hattet ihr inzwischen euer MRT?Das sollte doch im Juni sein,oder? Alles Gute!

von rabe71 am 27.06.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo. Ja seit gestern ist er stationär. Und heute kam der Hammer. MRT wurde verworfen da das EEG nicht okay ist trotz keinen Anzeichen auf Krämpfe. Nun wird er solange nicht entlassen bis das okay ist... Sabril bekam er 3 mal 250. Nun wird es erhöht auf 300 und das muss kontrolliert werden bzw es muss einschleichen. Das darf nur klinisch gemacht werden. Auf die Frage nach engmaschigen EEG Kontrollen wurde nur abgewunken... Und wie lange es dauert weiß er auch nicht. Mit Glück Ende nächster Woche... Es wäre aber erfreulich das er so gut drauf ist. Naja und blöde angeguckt wird man auch weil wir beide arbeiten müssen und die anderen beiden auch versorgt werden müssen.... als würde einem das eh nicht schon schwer genug fallen den kleinen auf unbestimmte Zeit alleine da zu lassen und nur zu Besuch da hin zu können...

von Esylana am 28.06.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo, das klingt natürlich nicht so toll! Haben die aufgrund des EEGs den Verdacht,dass doch noch epileptische Anfälle im Raum stehen? Das MRT wird dann noch gemacht oder entfällt ganz?. Würde doch schon Sinn machen per MRT genau zu untersuchen,oder? Ich drücke euch jedenfalls die Daumen,dass der stationäre Aufenthalt schnell vorbeigeht und ihr den Spagat zwischen Klinik und Restfamilie gut hinbekommt. Gibt es eine Oma oder andere Verwandschaft die unterstützen könnte? Oder Haushsltshilfe wenn du mit in die Klinik gehst!!!

von rabe71 am 28.06.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo Esylana, ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass er schnell wieder entlassen werden kann! Da sind die Vorgehensweisen der Ärzte auch unterschiedlich, hier heißt es immer, dass nicht das EEG, sondern die Anfälle behandelt werden. Mein Sohn bekommt erst seit dem 2. Anfall Medikamente gegen seine Epilepsie (interessanterweise war damals in den EEGs trotz der Anfälle keine Anfallsbereitschaft erkennbar) Hoffentlich bessert sich das EEG durch die Dosis-Erhöhung schnell und hoffentlich bleiben die Anfälle für immer aus. Alles Gute! Gruß Katja

von Schnecke3 am 29.06.2016, 09:24