Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muellerjoe am 23.06.2010, 7:22 Uhr

Zwillinge in der 28. SSW

Hallo,
am 20.6.2010 wurden unsere Zwillinge geboren.
In der 28 SSW:-(
die beiden sind zwar tapfer und kämpfen wacker,
dennoch würden wir uns über Ratschlage und Tipps freuen!
Danke im vorraus!

 
11 Antworten:

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von Dilufa am 23.06.2010, 7:36 Uhr

Glückwunsch aber sehr früh warum???

Aber sie schaffen das meine zwei sind in der 35 SSW gekommen und lagen auf der Frühchenstation, meine kleine wollte nicht so.

Aber was man dort gesehen hat und wie sie sich drum kümmern Hut ab.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von muellerjoe am 23.06.2010, 7:56 Uhr

meine Freundin wurde in der 23.SSW mit ner cervix Insuffizienz eingeliefert.
dank wehenhemmender Medikamente hielt es dann noch über drei Wochen.
wir ziehen auch den Hut vor den Ärzten und Pflegern und Pflegerinnen in Kaiserslautern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von Roxylady am 23.06.2010, 12:07 Uhr

Hi

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Wie schwer sind sie denn? Junge und/oder Mädchen?
Müssen sie beatmet werden?
Auch wenns schwer fällt immer positiv denken.

LG und alles Gute
Roxy mit Melina (26. SSW; 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von muellerjoe am 23.06.2010, 12:22 Uhr

danke,
es ist ein junge und ein Mädchen, der junge hat 830 das Mädchen nur 485 Gramm gewogen.
der junge macht uns immoment sorgen, er hat einen Infekt und eine Hirnblutung:-(
beatmet werden beide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von Roxylady am 23.06.2010, 12:29 Uhr

Hi

wie heißen die beiden denn?

Unsere Tochter wog nur 420g und jetzt ist sie 2 1/2 Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind.

Es kann alles gut gehen, Kopf hoch.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von muellerjoe am 23.06.2010, 13:15 Uhr

die beiden heißen Pauline und Fritz.
wir hoffen auch das alles gut wird...
Pauline hält sich wacker, Fritz ist wie gesagt, im Moment unser Sorgenkind:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von Sep_Mama am 23.06.2010, 13:55 Uhr

Hallo,

unsere Zwillis kamen in der 29+0 SSW. Philipp wog 1.150 gr, Hugo 1.330 gr. Ich habe vorher noch eine Spritze für die Lungenreife bekommen, so dass beide nur eine Atemhilfe (CPAP) benötigten. Obwohl wir eigentlich sehr großes Glück hatten und keiner der beiden Jungs eine Infektion und Hirnblutung hatten, gab es doch immer Momente, in denen sich einer besser machte als der andere. Und somit hatten wir auch immer ein "Kummerhühnchen" .

Die kommenden Wochen werden immer von Hoffnung und manchmal auch Rückschlägen begleitet sein. Das ist nicht immer einfach. Und irgendwann kommt auch der Klinik-Koller dazu, was aber normal ist, wenn man täglich im KH ist. Man kann es irgendwann nicht mehr ertragen, will endlich seine KInder zu Haus haben, endlich einen normalen Alltag erleben dürfen, endlich seine Kinder so in den Arm nehmen können, ohne auf irgendwelche Kabel/Schläuche aufpassen zu müssen.

Aber, lasst Euch nicht entmutigen! Die kleinen Würmer sind wirklich starke kleine Persönlichkeiten - so mancher Erwachsener könnte sich da eine Schreibe abschneiden. Was unsere kleinen Kinder schon alles über sich ergehen lassen mussten - und sind dabei so tapfer! Seid zuversichtlich und gebt Euren Kinder einfach ganz viel Nähe (so viel wie möglich ist), damit sie wissen, meine Mama und mein Papa sind da. Ich denke, dass hilft ihnen ganz doll.

Wünsch Euch viel Kraft für die kommenden Wochen!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von dkteufelchen am 23.06.2010, 19:17 Uhr

herzlichen Glückwunsch euch allen,

unsere jungs sind bei 28+6 geboren, sie haben (oder besser ich) habe vorher zwei lungenreifespritzen bekommen

kind 1 wog 1080g
kind 2 wog 1150g
unsere beiden jungs waren soweit fit, kind 2 brauchte eine atemhilfe

sie sind heute 7 jahre alt, topfit und haben fast das erste schuljahr hintersich

tips für euch, hm das ist schwer,
was wichtig ist geduld, geduld, geduld,
mit allem was ihr macht und euch vornehmt
wenn ihr die möglichkeit habt und die kinder stabil sind, dann kuschelt so viel wie möglich, das haben wir ganz viel ausgenutzt (wir sind manchmal sogar noch abends spät nochmal in die klinik gefahren zum kuscheln - wir durften kommen wann wir wollten, rund um die uhr)

und dann immer langsam, einen schritt nach dem anderen, bevor der erste nicht 100% sicher macht nicht den zweiten, es bringt einfach nichts

aber ich bin überzeugt eure beiden werden es auch packen, auch wenn es noch lange dauert bis sie nach hause dürfen

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von annuk am 23.06.2010, 22:39 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kämpfer!
Meine Zwillinge kamen im Mai 06 in der 28 SSW zur Welt.
Sie mußten am Anfang echt kämpfen, aber es hat sich gelohnt und sie sind nun zwei gesunde 4 Jährige.
Bei Fragen, melde Dich einfach.
Erstmal wünsche ich Deinen Zwergen alles Gute und Euch viel Geduld.
Bis bald
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von Isabelle1969 am 23.06.2010, 23:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwilllingen.
Mein Sohn wurde 28+4 SSW geboren und ist heute 8 Monate alt und es geht ihm glücklicherweise sehr gut.
Er war aber etwas schwerer als eure Kinder (1.120g), und brauchte 5 Wochen lang einen CPAP und fast drei Monate lang noch Sauerstoff.
Mein Rat an euch ist auch Geduld zu haben, den Ärzten und Schwestern Vertrauen zu schenken, denn die haben viel Erfahrung, so viel Zeit wie möglich mit den Babys zu verbringen. Wenn immer es geht zu kuscheln, aber auch wenn das nicht geht, beim Inkubator zu sitzen. Die Babys spüren das ganz sicher.
Außerdem kann ich euch nur raten, nicht im Internet zu surfen und nach Frühchenschicksalen zu suchen. Ich hatte striktes Internetverbot bekommen durch meine Familie und das war auch gut so.
Später, als mein Sohn stabil war, habe ich dann wieder im Internet recherchiert.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld

Isabelle (mit Victor 28+4 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge in der 28. SSW

Antwort von R am 25.06.2010, 13:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen! Och und die wiegen sooo wenig. Meine Tochter kam auch in der 18 SSW mit einer Sepsis zur Welt, ohne Lungenreife. Sie hatte auch eine Hirnblutung und mußte ca zwei Monate im Krankenhaus bleiben. Sie ist schon über ein Jahr alt und ein absoluter Sonnenschein. Bisher entwickelt sie sich gut. Ich kann euch also etwas Mut machen.

Bei uns haben sie im Krankenhaus immer gesagt, dass die Jungen oft anfälliger sind, als die Mädchen. Laßt dem Kleinen die Zeit die er braucht. Tipps kann man eigentlich gar nicht geben. Nehmt euch Unterstützung, wenn ihr sie braucht. Bei uns gab es eine Elternhilfe, bei denen man sich ausheulen konnte.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich die beiden weiterhin tapfer duchschlagen...Frühchen sind Kämpfernaturen!!!!

Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.