Frühchen

Forum Frühchen

Zwillinge bei 30+2, jetzt 4 Monate alt 😊

Thema: Zwillinge bei 30+2, jetzt 4 Monate alt 😊

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal von meinen zwei „schweren“ Kämpfern berichten. Sie kamen bei 30+2 mit 1500g und 1700g zur Welt, benötigten Sauerstoff so ungefähr ne Woche. Sie waren auch kurz beatmet weil ne Thoraxdrainage notwendig war. Am Anfang natürlich sondiert, dann sehr schleppend mit Fläschchen und schließlich ab 34+5 gestillt Wir durften bei 35+6 nach Hause mit zwei gesunden voll gestillten Babys. Ich wollte mal berichten das es auch alles gut werden kann egal wie stollpernd der Anfang war. Mittlerweile sind beide 4 Monate alt und wiegen über 6kg, sind also in der normalen Perzentile (Gewichtskurve) wie reif geborene 4 Monate alte Babys. Sie brabbeln, bewegen den Kopf flüssig, halten ihn schon richtig lange, können sich vom Bauch auf den Rücken drehen und sind super aktiv. Greifen schon nach Spielzeug auch wenns noch nicht richtig klappt und werden immernoch voll gestillt. Wir sind super glücklich wie toll sie sich machen und all die Ängste und Sorgen vom Anfang sind vergessen Ich wünsche allen die diesen Weg gehen einfach viel Kraft und Geduld!

von Bärchen87 am 19.11.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Oh, wie schön zu lesen! Danke für deinen Beitrag, solche Berichte sind immer Gold wert! Ich gratuliere dir zu deinen zwei wundervollen Mäusen! Ihr könnt stolz sein

von Tamina83 am 20.11.2018, 07:44



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Schön, dass sich beide super gemacht haben. War ja doch schon früh für die zwei. Unser Frühstarter (33+5) wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat es geschafft, wie reif geborene Babys, sein Gewicht zu verdreifachen. Bis auf Grösse und Gewicht steht er anderen Babys in nichts nach.

von SaSi_77 am 21.11.2018, 09:43



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Schön zu lesen das es bei euch auch so ist. Wir haben drei gesunde muntere kids 31+6 geboren 995g 1240g und 1440g heute schon zwischen 4500 g und 5200g und 14 Wochen alt. freut mich immer wieder zu lesen wenn es bei anderen auch so suoer läuft. Liebe Grüße Jana

von Mortons136 am 24.11.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mortons136

Schön das bei euch auch alles gut ist waren ja dann garnicht soweit auseinander unsere Mäuse. Wann fängst du denn mit der Beikost an? Korregiertes oder richtiges Alter? LG

von Bärchen87 am 25.11.2018, 22:01



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Mein Sohn kam im März 18 auch mit 32+4 und 1490g zur Welt. Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob er mit 4 Monaten schon so aktiv war, mir sind eher die anfänglichen Koliken, Flaschendrink- und Schlafprobleme in Erinnerung. Auch wenn ich’s damals nicht geglaubt habe. Es geht vorbei. Mit Gewichtszunahme und Größe hatte aber nie Probleme. Mittlerweile brabbelt er, dreht sich ununterbrochen (leider auch beim Wickeln) und versucht durchs Zimmer zu Robben. Ich hoffe, dass bald einmal auch das Krabbeln kommt und alles auch bei uns gut weitergeht. Freu mich für Dich und bin gespannt auf Deine Berichte über die weiteren Fortschritte, wenn Du magst.

von Biljana3 am 28.11.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von Biljana3

Die Koliken hatten wir auch aber es geht vorbei Schlafprobleme gibts hier nicht, sie kommen halt alle 2-4 Stunden zum stillen, auch nachts aber schlafen dann direkt weiter. Manche Kinder krabbeln ja nicht sondern laufen direkt nachm robben. Hauptsache es ist alles gesund, das ist doch toll

von Bärchen87 am 22.12.2018, 05:17