Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 31.08.2016, 22:23 Uhr

zwar kein Früchten aber vielleicht versteht ihr mich

Hallo weiss das ich hier nicht ganz richtig bin hoffe
Ich darf trotzdem hier schreiben
Habe insgesamt 3Kinder
Mein kleinster Sohn aktuell 3Jahre 8Monate war direkt nach der Geburt
Unser Sorgenkind er musste leider bei 37ssw per ks geholt werden
Zuerst sah alles super aus den entwickelte er Atem Probleme kam auf kinderintensiv es war schwer für mich
Nach einer Woche dürfte er heim.mit Monitor
Wir besuchten zwei mal das schlaflose die Wochen vergingen
Mit 6Monaten piepste es nachts kein fehlalarm mein kleiner atmete nicht habe ihn
Reanimiert
Das werde ich nie vergessen nach 1Jahr was das Atem Problem vorbei.Monitor weg
Probleme gingen weiter es folgten 18Monate kg
Damit er laufen lernte er wollte sich nicht freiwillig bewegen
Mitlerweile geht er in die Kita hat sprachlich noch Grosse Probleme macht
aber Fortschritte trägt noch windeln
Ich fühle mich oft schlecht weil der kleine wegen meinem Körper früher auf die Welt musste
Ich konnte ihn am Anfang nicht kuscheln dürfte ihn aus medizinischen gründen nicht stillen
Sorry musste das mal.schreiben
Entschuldigt wenn ich hier falsch bin
Bewundere eure Kraft und Stärke
Und alles gute für eure kleinen Kämpfer
Gruß Claudia

 
4 Antworten:

Re: zwar kein Früchten aber vielleicht versteht ihr mich

Antwort von nico9706 am 01.09.2016, 12:07 Uhr

Hallo Lisa Marie
Mensch da habt ihr ja einiges durchgemacht . wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht und vieleicht war es besser das dein Körper reagiert hat bevor noch schlimmers passiert wäre.
schau doch mal ins ´´chronisch kranke und behinderte Kinder `´´Forum da gibt es bestimmt viele die ähnliches durchgemacht haben .
Liebe Grüße MArtina



Re: zwar kein Früchten aber vielleicht versteht ihr mich

Antwort von Esylana am 01.09.2016, 17:50 Uhr

Hallo. Ich habe selber ein Frühchen aus 28+4 mit ganz vielen Baustellen. Nun wird er korrigiert 7 Monate. Hatte Blasensprung durch eine Infektion. Da steckt man nicht drin und Vorwürfe sind der falsche Weg.

Aber wenn ich deine Probleme lese erkenne ich paar Parallelen.

Ich würde mal klären lassen ob er nach Geburt reanimiert wurde oder Sauerstoff Mangel hatte. Ein Indiz ist der AGPAR Wert. Findest du in seinem U-Heft vorne bei der Entbindung.

Als 2. Könntest du mal ein MRT machen lassen. Evtl hatte er eine unentdeckte Hirnblutung. Meiner hatte eine schwere auf der linken Seite allerdings sehr früh erkannt da bei Frühchen routinemäßig Ultraschall vom Kopf gemacht wird weil diese Blutungen oft bei Frühchen vorkommen. Und ein Wasserkopf muss sich nicht bilden.


Das soll dir nun keine Angst machen sondern nur helfen bei der Suche nach der Ursache. Ich weiß selber wie quälend es ist nicht zu wissen warum etwas so passiert ist und woran es lag.



Re: zwar kein Früchten aber vielleicht versteht ihr mich

Antwort von Lisa-Marie06 am 01.09.2016, 18:21 Uhr

Danke für deine Antwort
Seine apgar Werte.waren 8,8,9
Die Probleme fingen zwei Stunden nach dem.ks an
Hirnblutumg hatte er nicht Kopf Ultraschall wurde gemacht
Säuglings schlafapnoe hatte et
Bin total stolz.auf das was er kann er macht Fortschritte aber langsamer wie andere Kinder er geht super gerne in.die Kita dort sagen die Erzieherinnen er hat in 1Jahr tolle Fortschritte gemacht
Er wird seinen weg gehen
Nur manchmal bin ich kraftlos habe noch ne Grosse Tochter die Autismus hat und einen mittleren ohne Baustellen
Liebe alle meine Kids gleich auch wenn.es oft schwer ist



Re: zwar kein Früchten aber vielleicht versteht ihr mich

Antwort von Hanna140616 am 27.09.2016, 8:34 Uhr

Das was du durch gemacht hast sollte keine mama mitmachen müssen . aber was du nicht machen darfst ist die Vorwürfe machen. Meine Maus musste auch eingeleitet werden mein Körper ihr alle Nährstoffe weggenommen hat . da fühlt man sich als Mutter schuldig aber das darf man nicht.du bist eine wunderbare mama sonst hättest du das alles nicht so gemeistert.



Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.