Frühchen

Forum Frühchen

Wie lang Sauerstoff

Thema: Wie lang Sauerstoff

Juhu Wie lang haben eure wieviel Sauerstoff bekommen ? Mein kleiner kam bei 25+0 4 Wochen intubiert, seit 1 1/2 Wochen atemmaske mit Ca 30% Sauerstoff aber viel schwanken und Abfälle

von Scharilein am 22.08.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Hallo Scharilein, mein kleiner Mann kam bei 26+3 mit 450 g - also sehr stark unterversorgt und mit zahlreichen Baustellen. Das waren sicher allles Gründe dafür, dass er trotz Lungenreife auch nach der Entlassung noch Sauerstoff benötigt hat. Er war vier Wochen intubiert, dann etwa 6 Wochen Cpap und dann noch Atemunterstützung mit Nasenbrille bis er etwa 9 Monate alt war. Ich kenne aber viele, auch noch früher geborene Kinder, die weniger Probleme mit der Lunge hatten. Bei ihm haben das geringe Gewicht und die fehlende Kraft (auch aufgrund der sonstigen Komplikationen) sicher einen großen Einfluss auf den anhaltenden Sauerstoffbedarf gehabt. Viele Grüße und alles Gute für Deinen kleinen Kämpfer. Nisika

von Nisika am 22.08.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Scharilein

wir haben unseren (24 SSW aus 1997) mit Sauerstoff heimbekommen dagmar

von Ellert am 22.08.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Hallo, meine Zwillinge (Pärchen) sind bei 26+6 geboren, sie war nach genau 2 Monaten ohne Sauerstoff, er wurde mit Sauerstoff entlassen, den er insgesamt 16 Monate benötigte. Alles Gute!

von KleineKämpfer am 23.08.2016, 10:46