Frühchen

Forum Frühchen

Wie kommen frühchen zur welt?

Thema: Wie kommen frühchen zur welt?

Huhu zusammen. Da ich wahrscheinlich davon ausgehen muss, das meine motte ein frühchen wird, würde ich gerne wissen wie frühchen zur welt kommen. Per natürlicher geburt oder kaiserschnitt? Lg angel mit babymotte (derzeit 19. Woche)

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn möglich immer mit Kaiserschnitt, da eine Spontangeburt für ein Frühchen viel zu anstrengend ist und somit noch andere Risiken mit sich bringt. Höchstens die Geburt kommt überraschend und die Zeit reicht nicht mehr für einen Kaiserschnitt. Ich wünsche Dir, dass deine Babymotte noch viele Wochen in deinem Bauch bleiben darf. LG destiny

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner kam per Notkaiserschnitt auf die Welt. Ich glaube, bei extremen Frühgeborenen wird immer versucht, einen Kaiserschnitt zu machen (wenn die Zeit noch reicht)l, damit das Kind möglichst wenigen Belastungen ausgesetzt wird bei der Geburt. Auch in den 1. Tagen nach der Geburt wird ja versucht, die Kinder möglichst wenig zu bewegen. Nach der 30. SSW habe ich auch schon von Frühchen gehört, die (gewollt) per Spontangeburt kamen. Die sind ja dann auch schon reifer. Wird aber auch sicher in jedem KH etwas anders gehandhabt. Dir alles Gute weiterhin! Drücke die Daumen, dass deine Kleine och lange drinen bleiben kann. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

...nun von einer frühen Frühgeburt ausgegangen. Und da heisst es ganz sicher Kaiserschnitt, sicher auch bei Euch im KH. Denn die Gefahr einer Hirnblutung bei einer Spontangeburt ist viel zu groß, eben nur wenn sie sich nicht mehr verhindern lässt. Zu mir hieß es, ich soll auf keinen Fall auf die Idee kommen spontan entbinden zu wollen. Ich war 29+2, als die Mäuse geholt wurden.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo angel, schau mal hier, was in Prof. Jorch's Buch dazu steht: http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/geburt_und_erstversorgung.htm (Leseprobe, Seite 26 und 27) Ich habe in der 31. SSW vaginal entbunden und wäre im Nachhinein gesehen mit einem Kaiserschnitt wahrscheinlich besser gefahren. Jedoch hatte dies höchstwahrscheinlich nichts mit der Frühgeburt zu tun. Weiß ich aber erst jetzt, wo ich ein Reifchen vaginal entbunden habe ... LG und alles Gute karya

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie oben schon gesagt, wird eine Sectio vorgezogen. Ich kenne aber 2 Frühchen, die Anfang der 25 SSW spontan zur Welt kamen und beide haben es ohne Folgen sehr gut überstanden. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Angel, denk noch nicht so weit. Deine kleine Babymotte schafft es bestimmt noch ganz lange. *drueck dich feste* Red doch auch mal mit den Kinderaerzten dort! Bei mir hat es der KIA "nicht geschafft" vor der Geburt vorbeizuschneien ... Bei der Geburt haette er es sich lieber sparen sollen. Mein Zwerg kam in der 31. SSW auch spontan. *drueck dich* Katja

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt ganz drauf an, weshalb sie zu früh kommen. Viele können natürlich zur Welt kommen, manche müssen eben mit (Not) Kaiserschnitt geholt werden. Pauschalisieren lässt sich das nicht. Sprich' doch mal deine Ärzte an, die wissen, was bei euch vorliegt. Bei uns wäre eine spontane Geburt unmöglich gewesen. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

meiner kam in der 23+ssw spontan zur welt, eingehuellt in die fruchtblasenhuelle. heute ist er neun und ein kerngesunder lauser dem man kaum ansieht dass er fast blind ist. liebe gruesse aus south dakota

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 03:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hannah kam bei 28+0 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich durfte selbst entscheiden ob ich eine normale Geburt wollte, hab mich aber dann für ein KS entschieden. Im Nachhinein wurde festgestellt dass sie eine normale Geburt gar nicht überlebt hätte weil sie dachten sie ist stabiler,grösser etc. Viele grüße und hoffentlich noch eine lange Schwangerschaft Gabi mit Hannah (heute fast 3)

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei Emily (25+2 nach Blasensprung 22+4) ging es damals sehr schnell, man hat noch versucht mich für die KS fertig zumachen aber letztendlich kam sie dann spontan. (nach 2x KS) Heute ist sie kerngesund sie trägt nur eine Brille und zur zeit müssen wegen Schielen abkleben, was aber aus der Familie kommt. am 1. april ist sie auch schon 3,5 lg sabine

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:43