Frühchen

Forum Frühchen

Wann hätten eure Frühchen ihr Gewicht verdoppelt??

Thema: Wann hätten eure Frühchen ihr Gewicht verdoppelt??

Wann hatten eure Frühchen das Gewicht verdoppelt?? Meine Zwillinge sind jetzt fast 8 Wochen unsere Tochter hat ihr Gewicht verdoppelt beim Sohn fehlen noch 600 g. Lg

von Sonnenblume1983 am 14.03.2019, 17:05



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1983

Ungefähr zum ET - also nach 7-8 Wochen. Geburt war bei 33+1 mit 2290g.

von MrsMidnight am 14.03.2019, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1983

Hallöchen bei uns waren es auch etwa 7-8 Wochen. Startgewicht 985 g entlassen mit 1800g. Wie geht es euch?

von Schafi27 am 14.03.2019, 21:45



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Dankeschön für eure Antworten. Uns geht es gut das einzigste was nicht so gut klappt ist das stillen aber ich hoffe das klappt bald.

von Sonnenblume1983 am 15.03.2019, 07:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1983

Bei uns auch nach 7-8 Wochen. Startgewicht war 730 g bei 25+2 und bei korr. 32+ hatte er dann 1.365 g. Also noch nicht ganz verdoppelt, aber knapp. Alle Gute! Dani

von sunnydani am 15.03.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1983

Beide ca. nach 5 Wochen. Sie waren aber auch richtige Fressraupen trotz aller Spuckerei.

von ayla.auel am 15.03.2019, 12:31



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Danke für eure Antworten. Haben eure Kinder dann fm 85 bekommen? Well unsere Tochter hat das und sie hat ihr Gewicht verdoppelt sind morgen genau 8 Wochen. Unser Sohn hatte 2020g und bekam nichts.

von Sonnenblume1983 am 15.03.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Nein, keine Zusätze. Meine Töchter haben nur abgepumpte Muttermilch bekommen.

von ayla.auel am 15.03.2019, 17:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1983

Mein Sohn hat schon Zusätze in die Nahrung bekommen. Die abgepumpte Muttermilch wurde am Anfang pasteurisiert und fortifiziert, keine Ahnung was da alles drinnen war, aber sie wurde auf jeden Fall um Kalorien angereichert. Und als Fertignahrung bekam er Aptamil pdf dazu. Bis zu seinem Geburtstermin. Ab 1,5 kg durfte er dann die pure Muttermilch ohne pasteurisieren haben, aber fortifiziert wurde sie immer noch. Und ab dem Geburtstermin gab es dann normale Pre HA Nahrung und reine Muttermilch. Als er dann zu Hause war, konnten wir nach einem Monat auch auf die normale Pre-Nahrung umsteigen. Ganz am Anfang wurde er ohnehin hauptsächlich von einer künstlichen Ernährung über den zentralen Venenkatheter versorgt. Aber das ist ja, weil er so ein frühes Frühchen ist, das haben deine Mäuse ja wahrscheinlich nicht gebraucht. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 17.03.2019, 09:13



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Danke für deine Antwort mein meine 2 hatten nur eine Magensonde die kleine hat das FM in die Muttermilch bekommen damit sie mehr Kalorien bekommt und der kleine hat nichts bekommen. Lg

von Sonnenblume1983 am 17.03.2019, 22:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1983

Nach ca. 2 Monaten (Frühchen in 27+4 mit 1136gr entbunden) Gewicht wurde alle 2 Tage genommen (Grafik)

Mitglied inaktiv - 15.03.2019, 18:25