Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 25.11.2016, 15:33 Uhr

nabelbruch noch jemand ?

Hallo,

Mein kleiner hat nen Nabelbruch und es sieht sooo schlimm aus besonders wenn er drückt bestimmt so gross wie ne Walnuss.

Laut Arzt alles gut wenn er weich ist und sich reindrücken lässt.

Wie sind eure Erfahrungen. Ich finde das sieht manchmal sooo schlimm aus und habe immer angst im weh zu tun.

 
9 Antworten:

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von EarlyBird am 25.11.2016, 17:07 Uhr

Das hatten wir auch. Heute ist er 19 Monate alt und hat einen wunderbaren und sehr hübschen Bauchnabel. Ging von alleine peu à peu zurück.
Als er schlimme Koliken hatte und drückte, war es besonders schlimm und dann ließ er sich temporär auch nicht reindrücken - eigentlich logisch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von niccolleen am 25.11.2016, 23:00 Uhr

War bei uns auch ziemlich lang. Es hat immer geheissen, es wird sich vielleicht zurueckbilden, wenn nicht, dann macht man erst in einigen Jahren was... Irgendwann hab ich mal unseren Kinderarzt gefragt, und entgegen der ueblichen heutigen Meinung hat er gesagt: Wenn wir wollen, einfach abkleben. Hat ein Wattekuegelchen geformt, reingegeben, Pflaster drueber, das ganze 10 Tage lang (halt immer wechseln natuerlich), Sache erledigt, wunderschoener Nabel. Bei einem Maedchen hat das natuerlich einen anderen Stellenwert spaeter mal.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von zimtstern11 am 26.11.2016, 5:38 Uhr

Welche pflaster hast du verwendet ? Werde es mal versuchen danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von niccolleen am 26.11.2016, 11:33 Uhr

Ganz normale. Also am besten Markenpflaster und vielleicht die sensitiv, damit sich keine Hautreaktionen bilden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von Conny80 am 26.11.2016, 20:34 Uhr

Hallo

Woe alt ist denn dein kleiner?
Ich würde es lassen und nichts machen ohne absprache mit dem Arzt. Meine hatten auch kleine..gingen gut weg. Ddie kleine meiner Freibdin hatte einen mega Nabelbruch. Stand etwa 3 cm heraus,wenn nicht noch mehr. Ist auch von alleine weggegangen.

Lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von Miramar07 am 26.11.2016, 21:54 Uhr

Wann habt ihr das gemacht?

Unsere hatte auch eine mega großen Nabelbruch und der sollte auch von alleine zurück gehen und angeblich darf man nichts machen... Jetzt ist sie 2 und hat einen rausstehenden Nabel. Ich finde es nicht so schön aber natürlich ist das eine Nichtigkeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von niccolleen am 27.11.2016, 15:29 Uhr

Da muesste ich nachschauen. Aber definitiv in den ersten Wochen, als sie daheim war. Also die ersten Lebenswochen korrigiert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von Maroulein am 28.11.2016, 21:46 Uhr

Meine Große hatte einen,damals hieß es wenn es sich in einem Jahr nicht zurück bildet wird es operiert,der Schnitt wurde halbmondförmig an der obeten Nabelkante entlang geführt,sieht man gar nicht mehr,operiert wurde ambulant mit 14Monaten,ganz sanft,ich durfte sie in den op tragen,auf dem arm halten bis die Maskennarkose saß,hinterher beimAAufwachen haben die Schwestern sich zurück gezogen,das sie als erstes uns sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch noch jemand ?

Antwort von sue82 am 29.11.2016, 17:16 Uhr

Ja hier... Haben aber leider noch einen leistenbruch zusätzlich und am Montag ist OP Termin... Wir hätten abgewartet und nichts gemacht so wie es uns der Kinderarzt empfohlen hatte aber da der leistenbruch ja auf jeden Fall operiert wird lassen wir den nabelbruch jetzt mit operieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.