Frühchen

Forum Frühchen

Monitor

Thema: Monitor

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind jetzt zehn Monate alt eigentlich sieben. Beide hatten den RSV mit drei Monaten. Momentan ist der Große erkältet, die Sättigung ist bei 90 bis 95 und die Atmung bei 40 bis 60. Nicht schlecht nicht gut,..... Glaubt ich ich sollte noch in die Klinik oder zum Kinderarzt. Habe inhaliert und Rectodelt gegeben. Danke für eure Antworten.

von Sun06 am 21.10.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Sun06

Hallo. Ich habe auch Zwillinge, die bei 26+6 geboren wurden, mein Sohn kam mit Monitor und Sauerstoff nach Hause. Wir bekamen über 2 Winter die RSV-Impfungen, ihr nicht??? Bei einer dauerhaften Sättigung unter 95 wäre ich ehrlich gesagt nervös geworden. Was heißt denn Erkältung? "Nur" Schnupfen oder starker Husten/Fieber/usw.? Rectodelt haben wir als eine Art "Notfallmittel" bekommen, dass wir nur geben sollten, falls wir das Gefühl haben, dass die Bronchien komplett dicht machen. Das würde ich nicht einfach so geben. Inhalierst du mit Kochsalz oder anderen Zusätzen (Salbutamol, Atrovent,...)? Ich denke, ich wäre zum Kinderarzt gefahren. Gute Besserung und alles Gute für die 2!

von KleineKämpfer am 22.10.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo! Bin im Wartezimmer! Wir werden in HD in der Klinik betreut, unter 90% wird hier keiner nervös. Ich hatte mit Pulmicort und Salbutamol inhaliert. Er hat kein Fieber oder andere Anzeichnen. Falls wir heute noch dran kommen weiß ich gleich mehr. Es scheinen sehr viele krank zu sein! Danke für deine Antwort!

von Sun06 am 22.10.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Wie geht es den beiden?

von KleineKämpfer am 24.10.2018, 16:42



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Danke der Nachfrage! Sie haben eine Bronchitis und wir inhalieren. Ich habe mich über die RSV Impfung informiert. Da muss man erst einen Antrag an die Krankenkasse stellen. Alle vier Wochen wird geimpft und eine Impfung kostet pro Baby 1200€. Morgen geht es in die Kinderklinik zur Monitorauswertung. Da bin ich gespannt. Hat eure Krankenkasse gleich zugestimmt, zur Impfung? Liebe Grüße

von Sun06 am 25.10.2018, 22:11



Antwort auf Beitrag von Sun06

Mein Sohn geb. 26+5. SSW wurde bereits im Krankenhaus geimpft und dann bei der Kinderärztin, ich musste nix beantragen, VG

von jacifelix am 26.10.2018, 17:08



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Na dann schnelle gute Besserung!! Wir sind privatversichert und beihilfeberechtigt. Bekamen also jeden Monat eine Rechnung der Apotheke über knapp 2500€. Unsere Klinik hat ein Schreiben aufgesetzt, dass die beiden aufgrund der Extremfrühgeburt und Sauerstoffbedarf zur Hochrisikigruppe zählen. Wurde dann von beiden Stellen erstattet. Schönes Bild

von KleineKämpfer am 26.10.2018, 17:09