Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liona16 am 13.03.2017, 22:56 Uhr

Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Hallo!

Nachdem meine beiden ersten Mädels bereits zu früh zur Welt kamen (35+33. Woche) macht es nun den Anschein das auch das dritte und letzte Kind eher zu uns möchte :(

GMH auf 2.4, trichterbildung. Gehe bereits jede Woche zum Frauenarzt und der GMH verkürzt sich jedesmal, trotz Bettruhe. Genauso lief es auch bei den Kindern zuvor ab.

Nun habe ich heute abend meine erste Lungenreifenspritze bekommen und wollte einach mal Erfahrungen von anderen hören, die sie auch bekommen haben.

Ich bekomme die Spritzen ambulant und bekomme morgen die nächste.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Mir wurde gesagt sie könnten Wehen anregen. Hatte das jemand?

Wofür sie ist, dass es hauptsächlich Cortison ist etc weiß ich bereits.


Vielleicht mag ja jemand berichten! :)

 
4 Antworten:

Re: Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Antwort von EarlyBird am 14.03.2017, 0:19 Uhr

Hi erstmal wünsche ich dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Hoffentlich schafft ihr es noch einige Zeit zusammen.

Kind 1: lag ich bzgl Muttermundöffnung und GMH Verkürzung einige Wochen in der Klinik. Bekam beide Lungenhelfer - wir schafften es bis 3 Wochen vor ET. Ich bekam keine Wehen durch die Lungenhelferspritzen.

Kind 2: ich hatte bereits Wehen als ich die erste Injektion bekam, die zweite schafften wir durch die Geburt nicht mehr (12 Wochen vor ET kam er zur Welt)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Antwort von Ev71 am 14.03.2017, 15:07 Uhr

Hallo,
ich wurde 32+0 eingewiesen wegen erhöhtem Eiweißwert und starker Wassereinlagerung.
Sofort mit der Lungenreife spritzen begonnen worden. Am nächsten Tag vortgesetzt.
Hat keine Wehen ausgelöst, allgemein gut vertragen.
00:59 Uhr bei 32+2 wurde mein Sohn per Notsectio geholt. Lungenreife war zum Glück durch. Er hat sofort zuverlässig selber geatmet.

Wünsche euch alles Gute, meiner ist jetzt ein pfiffiges und freches Schulkind. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Antwort von Murmel2017 am 14.03.2017, 19:18 Uhr

Hey. Ich lag 2014/2015 im kh mit vorzeitigen Wehen und verstrichener zervix in der 24 ssw und habe die Lungenreife bekommen. Hat nicht mehr oder weniger wehen gemacht als eh schon da waren. In der 32 ssw gab es die dann noch mal und auch dort könnte ich nicht sagen dass es mehr wehen gemacht hätte. Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Antwort von Mimi987 am 18.03.2017, 19:42 Uhr

Hey,

Ich hab damals nur noch eine Lungereifespritze bekommen. Nach geplatzer fruchtblase wollte die ärtze eigentlich noch zwei Tage warten, aber 2 h nach der ersten Spritze gingen unaufhaltsame Geburtswehen los und der leider nötige Kaiserschnitt wurde immer weiter vorverlegt... es half kein Tropf und nix und die Ärzte mussten sich noch beeilen, beinahe wäre mein grosser Sohn so auf die Welt gekommen...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.