Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija0805 am 15.04.2017, 11:18 Uhr

katastrophale Geburt

ich brauche unbedingt eure Hilfe, mal grob erklärt meine aller beste Freundin hat sich nach 8 Jahren entschieden endliche noch eine 2tes Kind zu bekommen und die Schwangerschaft ist ganz problemlos verlaufen, ca 3 Wochen vor der Geburt hat sie plötzlich Bauchschmerzen bekommen und ist aber erst nach 3 Stunden ins Krankenhaus gefahren, die Geburt war eine Katastrophe anscheinend hat sich die Gebärmutter gelöst und die kleine wurde ohne Sauerstoff im Gehirn per Notkaiserschnitt zur Welt geholt, in dem musst sie reanimiert werden, die ersten 3 Tage lag sie auf der Intensivstation auf der Neontologie wurde gekühlt, hatte 2 Krampfanfälle, aber seit gestern ist wider alles ok, also ihre Organe sind alle in Ordnung, die Gehirnstrommässung hat nichts ergeben, aber auf dem MRT wurden leichte Veränderungen festgestellt, aber trotz diesen eigentlich gute Befunden sage die Ärzte das es eine ernst zu nehmende Situtation ist, bitte kann mir irgendein Arzt nicht sagen ob man bei so einem MRT nicht gewisse Behinderungen ausgrenzen kann ??ß Motorik, Sprechen oder sonst was ?????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: katastrophale Geburt

Antwort von Schnecke3 am 15.04.2017, 13:35 Uhr

Hallo Julia,
tut mir leid, dass deine Freundin sowas erleben musste, Gut, dass es der Kleinen jetzt besser geht!
Wie sie sich entwickeln wird und welche Auswirkungen die Veränderungen im MRT haben werden (wenn überhaupt), kann jetzt noch niemand sicher sagen, auch kein Arzt! Da ist es doch besser, wenn die Ärzte sich mit Prognosen zurückhalten. Außerdem ist so ein Gehirn eines Säuglings sehr flexibel, es kann also durchaus sein, dass andere Regionen die Funktionen können. Mehr als Lieben und Unterstützen kann deine Freundin ihre kleine Maus sowieso nicht!
Ich weiß, wie schwer es ist da Geduld zu haben, aber welche Auswirkungen die schwere Geburt hatte (oder ob überhaupt etwas zurückbleibt) , wird leider erst die Zeit zeigen.
Ich wünsche der Kleinen und deiner Freundin alles Gute und drücke die Daumen, dass sie sich gut entwickeln wird!
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katastrophale Geburt

Antwort von Julija0805 am 15.04.2017, 13:49 Uhr

danke vielmals und ich weiss das du vollkommen recht hast, aber rein Medizinisch ist es nicht möglich gewisse Sachen ausschliesen, ist das Gehirn nicht inTeilen aufgeteilt, GEDULT ist so eine schwere Eigenschaft beim eigenen Kind &557;&557;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katastrophale Geburt

Antwort von niccolleen am 15.04.2017, 15:02 Uhr

Nein, so wie du dir das vorstellst, ist das leider nicht. Und Geduld wird sie noch lange haben muessen, denn auch in den naechsten Tagen und Wochen wird man noch nicht genau sagen koennen, ob und wieviel zurueckgeblieben ist. Das werden die naechsten Jahre zeigen. Ihre Aerzte werden ihr sicherlich besser Auskunft geben koennen, als ein paar Leser hier im Forum!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

1. Geburtstag... Erinnerungen..

Liebe Frühchenmamas, in 2 Tagen ist der 1. Geburtstag meines kleinen Sohnes und seit Tagen kämpfe ich mit den ständig aufkommenden Erinnerungen an die erste Zeit.. Der Kleine wurde durch eine Durchblutungsstörung der Plazenta nicht mehr richtig versorgt und nach einigen ...

von Lupi84 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. geburtstag

ihr lieben, nach dem letzten post fällt es mir schwer zu schreiben... aber dennoch... unsere zwillinge werden morgen 1 jahr alt. sie kamen im der 27 1/7 woche zur welt. bis dahin verlief meine ss absolut problemlos. wegen vorwehen (wie ich dachte) ging ich zur kontrolle ins ...

von gusi 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mein Kleiner Grosser hat Geburtstag

5Jahre wird er heute alt. Bei 34+1mußte er geholt werden. 2535gramm war er schwer und 46 cm klein. Er hatte starke Anpassungsstörung. Zu Hause hatte er noch einen Atemstillstand. Er war ein Schreibens mit wenig Schlafbedarf. Heute ist mein süsser ein absoluter Sonnenschein. ...

von warum7 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

sechster geburtstag liegt hinter uns :)

Hallo ihr Lieben, Niclas ist gestern sechs geworden. Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Wir hatten einen schönen Tag, waren Eis essen und am Abend gab es McDonalds. Am Samstag wird Kindergeburtstag auf dem Bauernhof gefeiert, er freut sich schon riesig! Er hat ein ...

von lara-mari 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

mein schönstes geburtstagsgeschenk

hallo ihr lieben, ich muss heut auch mal was los werden..... ich habe das schönste geburtstagsgeschenk bekommen: annika ist an unserer freinet schule angenommen worden..... . die schule ist nur einzügig und hat 20 plätze pro klasse und unzählige anmeldungen und passt einfach ...

von matuffli1976 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Bei uns war der 9. Geburtstag

Mein Sohn wurde am 31.12. 9 Jahre ...und....es war das erste mal, dass ich keinen Sentimentalen hatte :-), also sozusagen an die Geburt etc. gedacht habe. Klar, sentimental war ich schon, aber eher weil er nicht mehr mein Baby ist Er ...

von lilliblue 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

der 3. geburtstag

hallo ihr lieben ....am mittwoch wird unser ehemaliges Frühchen schon 3 jahre . die zeit vergeht aber auch sowas von schnell ...eben noch im brutkasten und jetzt schon im kindergarten ...immer wieder blicke ich mit gemischten gefühlen auf die vergangen jahre zurück und wenn ich ...

von kleinesteffi1978 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Frühchen Geburtsschmerz

Hallo ihr Lieben, ich habe da was auf der Seele und wollte Euch mal zu euer Meinung befragen. Zunächst zu meiner Geschichte: Ich hatte von Anfang an eine unschöne Ss mit Blutungen usw. Ich musste viel liegen und lag das ein oder andere Mal stationär. Mit starken ...

von Liones88 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sind das schon geburtsanzeichen

Hallo Ich hab mal neh frage und zwar ich bin heute tag genau 24 ssw.seid ein paar Tagen hab ich Immer wieder ein Druck nach unten zieht in den schambereich bis in die Beine. Dazu kam gestern abend auch ein stechenden Schmerz im Bauch neben bauchnabel. Außerdem hab ich seid ...

von lilaprincess 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben! Wir haben heute das erste Wiegenfest. Emillia 31+5 SGA 1200g, Atemnotsyndrom, Surfactant Mangel, SVD, persistierendes Foramen Ovale, pulmonale Hypertension, etc.... ist heute 1 Jahr alt. Immernoch zarte 6 kg leicht und heute zum ersten Mal gekrabbelt ...

von Mondschein89 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.