Frühchen

Forum Frühchen

Hier sind wir!

Thema: Hier sind wir!

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier! Hab momentan zwar keine konkretes Anliegen, aber wollte mich/uns einfach mal vorstellen: Ich hab im August 2016 Zwillinge (ein Pärchen ) in der 28 SSW auf die Welt gebracht. Wir waren knapp 11 Wochen im Krankenhaus. Beim Mädchen hat es Gott sei Dank keinerlei Komplikationen gegeben. Der Bub hatte sich leider eine Infektion eingefangen. Außerdem wurde bei ihm noch vor Entlassung ein Leistenbruch operiert. Die zweite Leistenbruch-OP steht im Jänner an . Aber ansonsten sind beide pumperlgsund und ich überglücklich. So viel zu uns! Ich freu mich auf euch!! LG

von LiMa16 am 16.12.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von LiMa16

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Doppelpack. Freut mich ist alles gut gegangen. Sind es deine ersten? Wie gross und schwer waren deine Zwerge? Auch ich habe in der 28 ssw Zwillis bekommen. Junge und Mädchen :-). Aber bereits im April 15.. meine Mäuse sind alsp schon etwas äöter wie deine. Wünsch dir noch ne ganz spannende Zeit. Viel geduld,gute unterstützung und vorallem ganz viel freude mit den 2. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 16.12.2016, 23:58



Antwort auf Beitrag von Conny80

Hallo! Vielen Dank! Ja, sind meine ersten. Das Mädchen wog 1200g und war 40cm lang und der Bub wog 1190g und war 41cm lang. Wie schwer und groß waren deine?? Lg

von LiMa16 am 17.12.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von LiMa16

Hallo! Herzlichen Glückwunsch Und alles Gute für euch! Leistenbruch op haben wir auch schon hinter uns... Alles Gute für die 2. Op! Gruss

von sue82 am 17.12.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von LiMa16

Wow das sind ja tolle Masse. Das freut mich sehr. Meine waren fast die hälfte.. sie war knapp 34cm und 780gr und er knapp 32 cm und 590gr..hat dann noch viel abgenommen bis auf 520gr. Aber nach 8 Wochen, 1 Mt vor dem eigentlichen Et konnten wir doch schon nach Hause. Der kleine musste dann 2 wochen später nochmals ins KH den Leistenbruch operieren. Aber waren nur 2 Nächte wo er dort war. Aber empfand das schlimmer als die Neo Zeit. Geb dir nen Rat,öass dich nicht verrückt machen, falls du auch immer hörst, extren Frühchen entwickeln sich langsamer und schlechter ect. Das muss überhaupt nicht sein. Wir waren erst letztens im KH wegen den Frühchen Tests. Und sie wurden auf 24 Mt eingestuuft. Die kleinen Streber Freu dich auf die Zeit die kommen wird. Du wirst mega viel spass haben. Am anfang wird es sicher strenger wie wenn man "nur" 1 hat. Aber irgendwann werden sie toll miteinander spielen und können sich gut zu zweit beschäftigen. Kam oft an meine Grenzen. Da ist es wichtig ne gute unterstützung von der Familie zu haben,dass man mal luft kriegt. Aber Du wirst sehn, sie werden nicht mehr ohne einander können und ihnen zu zusehn macht einfach freude.

von Conny80 am 17.12.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von Conny80

Ich muss dir auch erst mal herzlich zu deinen zwei zuckersüßen Mäuschen gratulieren Wow, ihr hattet wohl keinen so einfachen Start. Es ist schön zu sehen, dass sie sich soooo toll entwickelt haben Vielen Dank für den Rat, ich werd ihn beherzigen. Meine sind korrigiert zwar erst sieben Wochen alt, aber bis jetzt haben sie sich wirklich sehr gut entwickelt. Die erste Entwicklungsneurologische Untersuchung sollten wir Ende Jänner machen, bin schon gespannt. Ich kenns nur mit zwei, kann also gar nicht sagen, ob's viel anstrengender ist, als mit einem. Meine sind Gott sei Dank ganz brav, auch was das trinken betrifft - Ich stille beide voll. LG

von LiMa16 am 17.12.2016, 23:01



Antwort auf Beitrag von LiMa16

Danke :-) Das ist schön,dass sie sich gut entwickeln,macht freude :-) Oh so toll das freut mich,dass Du beide stillen kannst. Konnte ich leider nicht. Das sag ich auch immer,ich kenne es einfach nicht anderst. Denke,das ist der Vorteil :-), man kennt es nur so wie es ist und so ist es gut :-).. Von wo kommt ihr? Habe wieklich auch "einfache" unkomplizierte Zwerge..bis jetz..obwohl die Trotzphase eingesetzt hat ..lach.. Glg

von Conny80 am 18.12.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von Conny80

Naja, es soll ja auch nicht langweilig werden Wir kommen aus dem schönen Süden Österreichs - genauer gesagt aus Kärnten. Und ihr?? GLG

von LiMa16 am 18.12.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von LiMa16

Wir kommen aus dem Aargau,also aus der Schweiz :-)

von Conny80 am 18.12.2016, 14:18