Frühchen

Forum Frühchen

Geschenke zur Geburt

Thema: Geschenke zur Geburt

Eine Freundin erwartet jeden Tag ein Frühchen (jetzt 26.woche ). Was schenkt man so kleinen zur Geburt? Über was habt ihr euch besonders gefreut in dieser schweren Zeit? Vielen Dank und euch und euren Mäusen alles Gute!

von Leca am 08.12.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Leca

Hallo Unsere Zwerge kamen in der 28 ssw. Gefreut hatte ich mich über alles, aber am meisten über kleine Kleidchen in grösse 42,44 welche ich den kleinen dann anziehen konnte als sie nicht mehr im Brutkasten waren. Eigene kleine Kleider, Strampler,Body ect. Bei uns in der CH sind die schwer zu finden. Lg Conny Ubd von Herzen deiner Freundin alles gute..

von Conny80 am 08.12.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Leca

Auf jeden Fall muss eine Gratulationskarte zur Geburt erfolgen. Es gibt wunderschöne Frühchengedichte. Eine Geburt muss auch als solche zelebriert werden und gefeiert! Man brauch vielleicht nicht unbedingt etwas in Frühchengröße aber es ist schon schön. Mach ein Maßband mit so vielen cm wie es noch Tage zum ET sind. Dann kann die auf der Neo jeden Tag einen cm abschneiden und in eine Schale tun. Da sieht man das die Zeit nicht steht sondern auch vergeht. Toll sind Hilfsangebote für Wäsche etc und ich habe mich sehr gefreut jemanden im kh zum Kaffee trinken in meiner täglichen Stunde die ich nicht auf der Neo verbracht habe zu sehen. Sonst sind auch ganz normale Geburtsgeschenke total toll. Frag sie ob sie besucht werden möchte aber nerve sie damit nicht.Wenn ihr eine enge Freundschaft habt freut sie sich bestimmt über dich wenn ihr eher sporadisch zusammen seid bist du vielleicht die erste Zeit nicht die Person die sie gerade braucht. Das ist nicht böse gemeint aber ich wollte am Anfang fast niemanden sehen, nur für mich die besonderen. Das Baby darf wahrscheinlich eh nicht angeschaut werden aber trotzdem präsentiert man mit gewissem Stolz Bilder von seinem Kind. Schau dir ruhig mal ein paar Bilder im Netz von Kindern aus der Woche an, falls du das nicht sowieso schon kennst. Dann ist man hinterher nicht so überrascht. Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst und nachfragst :) Alle Daumen für die beiden. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 10.12.2016, 00:42



Antwort auf Beitrag von Leca

Meine Mama hat mir eine Kette mit Namen geschenkt auf der einen Seite steht Leon auf der anderen Uwe mein Mann. Am meisten habe ich mich über Zeit gefreut,die die Menschen mit mir und Leon verbracht haben. Eine WindelTorte war praktisch. Und geil war der Rucksack wo Leon drin war. Ich habe Leon jeden Tag Stundenlang in der Babytrage umhergetragen. Ich hatte eine von Wegoo. Die ist perfekt für Frühchen. Und ich hatte ein Herztonmodul. Das war sehr gut. Zeit ist aber sehr wichtig. Kraft Tanken für den nächsten Tag.

von Leon2015 am 19.12.2016, 23:59