Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen und neugeborenen sepsis. Kennt das jemand?

Thema: Frühchen und neugeborenen sepsis. Kennt das jemand?

Hallo zusammen. Unser kleiner Mann ist jetzt knapp über 3 Wochen alt (ET ist der 15.9). Seit Sonntag sind wir im Krankenhaus wegen einer sepsis und knochenentzündung. Ich hab das gefühl jeden Tag kommt was neues, heute wurde ihm operativ ein abzess entfernt.. Er kämpft so super toll. Kennt das vielleicht jemand für euch? Wie lange hat das gedauert bis eure kleinen wieder fit waren? Er bekommt die maximale höchstdosis an Antibiotika und ich hoffe das hat alles keine Nachwirkungen später. Liebe Grüße

von Masupila0912 am 07.09.2018, 20:28



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Meine Zwillinge kamen bei 25+2 auf die Welt und hatten beide schon bei der Geburt eine Sepsis, da ich bei einem Zwilling einen vorzeitigen Blasensprung hatte und sich eine Infektion entwickelt hat. Sie haben eine Woche lang Antibiotika bekommen und natürlich alle möglichen anderen Medikamente auch und dann war die Krankheit zum Glück wieder im Griff. Natürlich haben sie mit allem Möglichem anderem auch gekämpft, da sie einfach so extrem unreif waren und einer meiner zwei Zwerge hat den Kampf um sein Leben leider nach sechs Wochen verloren. Mein zweiter Kämpfer ist jetzt knapp acht Wochen alt und wir haben immer noch sehr viele Höhen und Tiefen. Aber ich denke, wenn dein Sohn rechtzeitig behandelt worden ist, dann müsste er sich, wie bei jeder normalen Krankheit auch, schon bald wieder fangen. Die Ärzte haben ja schon so viel drauf und die kleinen Zwerge sind wirklich super tolle Kämpfer. Aber ich kenne das, wenn man sich einfach nur wünscht, dass es endlich einfach nur mehr bergauf geht und es kommen aber immer wieder Rückschläge. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dein Schatz bald wieder gesund ist und viele Höhen auf die Tiefen folgen. Alles Gute! Dani

von sunnydani am 10.09.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen Dank für deine Nachricht und mein Beileid nochmal zu diesem großen Verlust. Es ist einfach schrecklich zu sehen gegen was die kleinen schon so kämpfen müssen und ich hoffe es geht bald wieder bergauf. Ich wünsche dir ganz viel Kraft noch für die Zeit und das dein kleiner Kämpfer jetzt schnell aufholt. Ich glaube jede Mutter würde am liebsten all den leid und Schmerz selbst in kauf nehmen.

von Masupila0912 am 14.09.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Hallo Masupila, Wir haben am 03.05.18 in der 25+4 Ssw Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen,aufgrund einer Unterversorgung von dem Kleineren. Der "große" hatte eine Sepsis und der "kleine" hatte 3 Sepsen. Eine Aufgrund einer OP am 6. LT und eine wegen einer Nekrotisierenden Enterokolitis (NEK). Die letzte ,ist vier Wochen her und war eine Kateterspitzen Sepsis aufgrund eines Zentralen Venenkatheters zur zusätzlichen Künstlichen Ernährung da er nur noch 30 cm Dünndarm hat (Kurzdarm-Syndrom). Alle drei Blutvergiftungen hat er durch die schnelle Behandlung mit Antibiotika und dem tollen Einsatz des Personals überstanden und war meist schnell wieder "Fit". Ich denke jedes Kind reagiert unterschiedlich und jedes braucht seine Zeit um wieder "Fit" zu sein. Was wir gelernt haben, Zeit, Geduld und viel Beten in dieser schweren Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft...

von Michaela91 am 16.09.2018, 10:26