Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenni1980 am 26.08.2016, 19:23 Uhr

Erfahrungen mit Shunt

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch ein Kind mit Shunt?
Wir haben unseren seit 5 Monaten und ich hab immer noch täglich Angst, dass damit was nicht stimmt und packe mein Kind dadurch in "Watte".

Liebe Grüße Jenni

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Shunt

Antwort von Nicole1977 am 26.08.2016, 22:38 Uhr

Hallo Jenni,
meinst du einen VP-Shunt (Ableitung von Hirnflüssigkeit in den Bauchraum)?
Vg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Shunt

Antwort von jenni1980 am 27.08.2016, 0:54 Uhr

Hallo Nicole,

ja, genau einen VP - Shunt meine ich.
Sorry, hätte mich auch gleich klarer ausdrücken können ;-).
Vg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Shunt

Antwort von Esylana am 27.08.2016, 19:38 Uhr

Hallo unser Sohn hat einen im März bekommen nachdem das Rickham alleine nicht half. Wir haben den PaediGav und behandeln ihn egtl ganz normal. Und er hat bei der gravierenden Diagnose bisher Glück nur eine dezente Hemiparese rechts Armbetont.

Was für Fragen hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Shunt

Antwort von catha1984 am 27.08.2016, 20:58 Uhr

Hallo, ja das Gefühl kennen ich zu gut!

Mein Tochter hat ihren in der dritten lebenswoche (frühchen 29SSW)gelegt bekommen. Sie ist jetzt 18 Monate alt. Und wir haben bis jetzt keinerlei Probleme.

So langsam fängt man dann an sich mal zu entspannen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Shunt

Antwort von Nicole1977 am 28.08.2016, 20:39 Uhr

Servus,
unser Sohn hat ebenfalls ein PaediGAV seit Mai 2009 in situ! Es gab bis jetzt keinerlei Komplikationen trotz den kinderüblichen Stürzen (zum Beispiel mit Stuhl oder Rollstuhl umgekippt) o.ä.!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Shunt

Antwort von Leon2015 am 20.12.2016, 0:51 Uhr

Huhu. Ich bin 37 Jahre alt besitze seit 2008 einen Stunt da war ich 28. Und ich habe einen Sohn der ist 19 Monate alt. Was soll beim Stunt passieren. Meiner geht immer noch. Ich bin ganz entspannt mit dem Ding im Kopf. Lass dein Kind ruhig mal was machen. So schnell passiert da nix. Nur in Watte packen ist gar nicht gut. Ein gesundes Mittelmaß ist wichtig. Ist schwierig glaub ich dir. Aber dein Kind lebt ja von klein auf damit. Und er lernt mit dem Stunt umzugehen. Wenn er älter ist. Daß Strstaventil ist sehr robust. Hält viel aus.
Es grüßen Andrea 37 Uwe 46 und Leon 19 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Shunt Operation

Hallo, Hab hier schon paarmal hier gelesen, dass mehrere Mäuse einen Shunt haben. Bei uns kommt es evtl. Zu einer Operation und der Chefarzt von der Kinderstation und Kinderambulanz meinte, er will die Situation oder die Arbeit der Neurologen nicht runter spielen, aber das ...

von !Luna88! 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: shunt

hat sich bei euren der pda mit shunt spontan verschlossen

Meine jungs sind nun 3 wochen und haben beide einen pda mit li re shunt. Dem einen merkt man ihn nicht an den anderen schon. Der ist oft total schlapp und schlaeft so viel meldet sich nicht zu mahlzeiten und schafft oft nur wenig... Dann hat er regelmaessige o2 abfaelle ...

von niti0206 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: shunt

Shunt

Unsere Enkeltochter wurde am 18.01 vier Wochen zu früh mit Gehirnblutungen und Grauem Star geboren. Die Augen wurden in HH Eppendorf operiert. Gestern war eine MRT Untersuchung und jetzt soll sie nach Göttingen um einen Shunt zu bekommen (Hirndruck zu hoch). Hat jemand ...

von Easy100 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: shunt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.