Frühchen

Forum Frühchen

Blasensprung in der 17 woche

Thema: Blasensprung in der 17 woche

Guten Tag... Ich hatte einen Blasensprung in der 17 woche... Die Ärtze gaben mir kaum dir Chance das alles gut wird... Nun liege ich seit 3 Wochen im Kh bekomm 3 Mal am TAG Antibiotika alle 2 Tage Blutabnahme usw.... Ich hab nur noch ein Fruchtwasser Depot von knapp 3cm Baby entwickelt sich gut . Momentan ist es sehr ruhig. Bin jetzt 20+2 Woche. Hab keine wehen Mumu u d Gebärmutter Hals ist alles noch wie es ist..... Hatte jemand damit Erfahrung?

von Lalelu31 am 18.12.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Hallo, ich habe damit keine Erfahrungen nur mal von jemandem gelesen, dass es gut gegangen ist. Ich drücke dich ganz doll die Daumen!!!! Ganz liebe Grüße und viel Kraft

von Miramar07 am 18.12.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Hallo Danit habe ich pers. auch keine Erfahrung. Eine Freundin von mir lag aber auch gute 11 Wochen im KH. Sie ging mit wehen und Blutungen ins Spital in der glaubs 18 ssw. Die Ärze sagten ihr, es sehe schlecht aus. Das kleine habe keine Chance wenn es jetz komme. Ihre Tochter ist jetz fast 18 Monate alt und total Munter. Lass Dich nicht verrückt machen,auch wenn es sehr einfach gesagt ist. Sei stark und versuche positiv zu denken,auch wenn es nicht einfach ist und der Spitalkoller dich einholt. Ihr werdet das schafen. Du bist ja schon bei 20 +2.. mind. Nurnoch ein paar Wochen und es wird alles gut. Haltet durch ihr zwei. Drück Dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft. Alles liebe Conny

von Conny80 am 18.12.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Hallo lalelu, es tut mir sehr leid, dass du dies durchmachen musst. Es gibt aber hier im Forum auch Beispiele, dass auch nach einem sehr frühen Blasensprung noch alles gut werden kann. Vielleicht schreibt dir noch jemand dazu. Bei mir ereignete sich der Blasensprung erst in der 27. SSW. Unter Antibiose und Wehenhemmer lag ich bis zur 32. Woche im Krankenhaus. Dann entschieden die Ärzte, dass das Baby geholt werden sollte. Man hätte die Entbindung aber auch noch weiter hinauszuzögern können. Meine Tochter ist inzwischen 7Jahre alt und es geht ihr gut. Ich drücke euch die Daumen,dass bei euch auch alles gut wird. Am schlimmsten ist die Unsicherheit und dass man nichts machen kann. Versuche falls möglich positiv zu denken (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Lenke dich ab (ich habe in der Zeit die erstaunlich gut sortierte Krankenhausbibliothk durch gelesen). Sieh immer nur jede geschaffte Woche für sich, bis zur 24. Woche ist es doch nicht mehr soooo weit. Dann bis zur 26., 28. und so weiter. Das Fruchtwasser bildet sich immer wieder neu. Also, versuche die Hoffnung nicht zu verlieren. Liebe Grüße Lisi

von lisi3 am 19.12.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Puh, das klingt heftig. Ich wuensche euch alles Gute! Meine Mutter ist mit mir 4 Monate lang gelegen, allerdings mit geschlossener Blase, wegen vorzeitiger Wehen, Wehenhemmer geschluckt etc. Ich war knapp 2 Wochen im Spital mit Wehenhemmern und vorzeitigen Wehen und es war der pure Horror. Ich hoffe, bei euch geht alles gut! Kann sich denn die Blase wieder schliessen? Ich drueck euch die Daumen. Bitte weiter berichten! lg niki

von niccolleen am 19.12.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Hallo, ich sende dir unbekannter weise viel kraft und Stärke, um die Herausforderung zu meistern. Es kommt, wie es soll. Irgendwie hat alles seinen Sinn. Das glaube ich inzwischen. Ich wünsche dir, noch lange mit Baby im Bauch zu 'schaffen', bis dein Baby realistische Lebenschancen hat. Die zeit wird nicht leicht. Aber noch ist nichts entschieden. Mein Erlebnis: DrillingsSchwangerschaft mit BlasenSprung in der 22 ssw. Geburt bei 24+1 ssw. Zwei überlebende Kinder, eins deutlich beeinträchtigt. Wir passen genau in die Statistik. Zu der Zeit ist alles möglich. Dir von Herzen alles gute!

von jannas am 19.12.2016, 18:50



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Hallo lalelu31. Mir ging es 2015 ähnlich. Ich hatte einen Blasensprung in der 22. ssw. Wir haben es bis zur 32. ssw geschafft. drücke euch ganz fest die Daumen das ihr es noch weit schafft.

von Wunderkind 2015 am 19.12.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Wunderkind 2015

Ich hatte 2014 einen Blasensprung in der 21. Woche, der sich nach 4 Wochen wieder verschlossen hat. In dieser Zeit lag ich im Krankenhaus bei strengster Bettruhe und Antibiose. Ich hatte auch nur noch einen Gmh von 0.6cm. Nach dem Verschluss bekam ich eine Cerclage und habe es bis zur 37. Ssw geschafft. Mir hat geholfen, Ziele zu stecken. 24. Woche / 28. Woche/ 30. usw. Nur Mut! Es kann gut gehen

von isasterne am 19.12.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von Lalelu31

Ich drück dich! Meine Maus ist heute 3 Jahre alt. Blasensprung bei 16+5 SSW. Kaiserschnitt bei 31+5 SSW. Nach sehr schwerem Start ins Leben, hat sie sich nach wenigen Tagen gut gefangen und heute ist sie topfit ;-) Jeder Tag zählt! Die Ärzte haben uns damals zu einem Abbruch geraten, da die Chancen für das Kind 0,5% betragen würden. Zum Glück hat sie ihre Chance genutzt... Drück euch die Daumen und bitte schreib mir gerne, falls du Fragen hast oder Zuspruch brauchst!

von Mondschein89 am 23.12.2016, 22:53