Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 29.10.2018, 15:16 Uhr

Blasenriss

Hallo ihr Lieben,

ich erzähle euch mal meine Geschichte, vielleicht stoße ich bald zu euch.

Von Anfang an war alles nicht so einfach. Plazenta Praevia marginalis mit Blutungen, Bettruhe, Krankenhausaufenthalt usw.
Ich wurde engmaschig überwacht und die Plazenta hat sich sogar ein wenig hochgezogen.
27+1 hatte ich dann zu Hause eine Sturzblutung. Ein Teil der Plazenta hatte sich abgelöst. Es folgte die Lungenreife und viel beten und hoffen. Nach 3 Wochen durfte ich die Klinik verlassen, da die Ablösung stabil blieb und es dem kleinen Mann gut ging.
Nun hatte ich seit vergangenen Donnerstag vermehrt Ausfluss, hab mir aber nichts dabei gedacht. Samstag dann eine Blutung, zwar nicht sehr stark aber ich sollte bei jeder Blutung sofort ins Krankenhaus.
Da stellte sich dann raus dass die Plazenta weiterhin stabil ist und sogar fast 3cm vom Muttermund entfernt liegt, aber mein Ausfluss ist Fruchtwasser...

Also wurde die Lungenreife wiederholt, die ist heute Abend fertig und dann werden auch die Wehenhemmer abgesetzt.
Bin heute bei 32+1 und sollten Wehen kommen würden sie die Geburt nicht aufhalten.
5 mal am Tag Fieber messen, 2 mal am Tag Blut Kontrolle und 3 mal am Tag ctg, dazu alle 8 Stunden Antibiotikum- das ist mein aktueller Tagesplan!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ich bin in einem Level 1 Klinikum.

Die Ärzte wissen nicht was den Riss verursacht hat. Bisher liegt keine Infektion vor. Sie sagen in 5 Wochen wird spätestens eingeleitet aber sie gehen nicht davon aus dass wir noch so lange durchhalten...
Sie rechnen erfahrungsgemäß mit 1-2 Wochen. Mal sehen wie es weitergeht...

Am Samstag hatte der kleine Mann knapp 1900g und um die 44cm.

Ich bin aufgeregt und gespannt. Aber noch relativ gut gelaunt. Da ich nur zur Toilette aufstehen darf, ist mir natürlich sehr langweilig... aber für meinen kleinen Rabauken tu ich das gerne!

So das wars fürs erste.. ich Berichte wenn es was neues gibt

LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Blasenriss

Antwort von MrsMidnight am 29.10.2018, 20:45 Uhr

Hallo Jenny :)
Du bist schon relativ weit gekommen, dein Bauchzwerg hat bereits sehr gute Chancen. Auch die Lungenreife ist abgeschlossen.

Ich kann deine Langeweile verstehen, habe selbst 18 Wochen im Krankenhaus gelegen. Blasensprung 16. SSW. Geburt bei 33+1, 12 Std nach Absetzen des Wehenhemmers.

Heute ist mein Sohn 11 Wochen alt (korrigiert 4 Wochen) und es geht ihm gut :)

Ich drücke euch die Daumen, dass du noch ein paar Wochen weiterbrüten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von sunnydani am 29.10.2018, 21:23 Uhr

Da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. Aber du bist wirklich schon sehr weit gekommen und dein Baby hat schon sehr gute Chancen, wenn es jetzt zur Welt kommt. Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass der Zwerg noch ein paar Wochen im Bauch bleibt!

Ich wünsche dir alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Jenny2018 am 29.10.2018, 22:30 Uhr

Ich hab deine unglaubliche Geschichte verfolgt!! Es ist ein Wunder was ihr geschafft habt...

Ich Danke dir für deine Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Jenny2018 am 29.10.2018, 22:31 Uhr

Hallo Dani

Auch Dir Danke für deine Wünsche.

Wir machen einfach das beste aus der Situation. Die Ärzte sagen dass es gar nicht mehr spannend ist weil der Kleine schon so weit ist! Das beruhigt etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.