Frühchen

Forum Frühchen

Bitte um Hilfe !!!! Dringend!!!

Thema: Bitte um Hilfe !!!! Dringend!!!

Hallo liebe Mädels Ich habe meinen Sohn in der 35+2 SSw am 29.4 per KS entbunden. Er lag einen Tag auf FIPS und 2 Wochen auf Neo (Trinkschwäche bis zur Entlassung) Er bekam im KH Beba HA Pre Zu Hause habe ich ihn auf Aptamil Comfort umgestellt. Alles war super. Das Trinkverhalten und Stuhlgang. Ich nehme ABENT Flaschen. Danach musste ich ins KH und ich nahm ihn mit. Beba gabs auch bei denen aber Suprem oder so. Als ich entlassen wurde wieder Aptamil Comfort Und seit dem ist es ein Horror er trinkt es nicht richtig es läuft so viel dabei aus dem Mund raus. Und danach hat er Bauchschmerzen Der Bauch macht so laute Perestaktikgeräusche er weint fürchterlich krümmt sich zusammen. Auf Anraten von Hebi bin auf Hipp Comfort umgestiegen. Nach 2 Mahlzeiten bekam er einen Hautausschlag und die Problematik nach dem Essen blieb Zur jeder Mahlzeit 15 Tropfen Sab Simplex 0,7 mg Lactulose 1-0-1 Jetzt habe ich in der Apo Aptamil Pepti bestellt Damit kam gut mit dem 2 Kind zu Recht. Ich weiß nicht mehr weiter? Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen Mit freundlichen Grüßen

von alisa05 am 08.06.2019, 10:47



Antwort auf Beitrag von alisa05

Hallo meine liebe, Genauso ging es meinem kleinen auch. Ich habe alle versucht...bis zum einlauf weil er nicht mehr mal Stuhlgang hatte. Fürchterlich. Mein Kinderarzt hat mir dann neocate infant verschrieben und schwupp alles lief perfekt Ganz liebe geht

von Schafi27 am 08.06.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von alisa05

Huhu. Ich vermute mal das du da a bissal viel gewechselt hast. Meine Kinderärztin gab mir den Rat, nicht zu oft zu wechseln und wenn man wechselt nicht so schnell, sonder schleichend wechseln. Ich würde jetzt erstmal bei einer Nahrung bleiben und deinem Baby Zeit lassen sich daran zu gewöhnen. Der Darm ist ja generell bei Babys noch nicht ausgereift und braucht ca 3 Monate bis es besser wird. Setz dich am besten nochmal mit deinem Kinderarzt in Verbindung. LG und gute Besserung für dein Baby.

von Knödl am 08.06.2019, 15:55



Antwort auf Beitrag von alisa05

Ich würde auch vorschlagen jetzt bei einer Babynahrung zu bleiben und nicht noch öfter zu wechseln. Bei so häufigem Wechsel kann sich der Babybauch ja nie an die Nahrung gewöhnen. Und die ersten drei Monate sind Probleme mit dem Bauch und Blähungen leider einfach normal. Du kannst vielleicht auch noch Bigaia-Tropfen dazugeben (beim Kinderarzt nachfragen diesbezüglich). Die haben meinem Sohn ganz gut geholfen. Ansonsten Sab-Tropfen (die gibst du ja eh schon) bei jedem Fläschchen, oft und länger aufstoßen lassen, Fliegergriff anwenden, Kirschkernkissen auf das Bäuchlein. Selber Ruhe bewahren und viel herumtragen. Viel mehr kann man leider nicht machen. Nach den ersten drei Monaten wird es meist von alleine viel besser. Was ist Lactulose, was du gibst? Ist das Milchzucker? Der macht total oft sehr starkes Bauchweh. Ich würde den weglassen und wenn der Stuhl nicht durchgeht, z.Bsp. Kinderlax geben. Das bekommst du aber nur auf Rezept und vom Kinderarzt, ist ein Pulver, das den Stuhl weicher macht, ohne mehr Bauchweh zu verursachen. Es gibt viele Babys, die sich beim Trinken durchbiegen oder zusammenkrümen oder bei denen Milch aus dem Mund neben vorbei läuft. Außer den vorher genannten Dingen kann man da leider nicht viel machen. Du könntest noch schauen, ob er mit der Flasche und dem Sauger zurecht kommt, aber wenn das bis jetzt immer gegangen ist und plötzlich nicht mehr, dann wird es wahrscheinlich auch nicht daran liegen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen :-)

von sunnydani am 09.06.2019, 18:36



Antwort auf Beitrag von alisa05

Wie viele Tage wurde denn jetzt was gegeben? Häufiges Wechseln ist nicht gut für Babys Bauch. Seit wann gibt's Lactulose? Die führt anfangs zu Bauchweh und Blähungen, das hätte der Arzt dazu sagen sollen! Wofür bekommt er das? Hat er Verstopfung? San Simplex wegen dem Bauchweh? Das bringt nur Linderung, wenn er zuviel Luft schluckt. Wenn er eine der Nahrungen nicht verträgt, bringt das keine Besserung.

von MrsMidnight am 09.06.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von alisa05

Hey ich Verstehe nicht warum du als du in die Klinik müsstest nicht seine Milch mitgenommen hast aber gut. Übrigens verursacht lactolose bei vielen Kindern massiv Bauchschmerzen. Meiner sollte es auch zum Stuhl weich halten bekommen aber ne Katastrophe. Er hatte so Bauchschmerzen das wir uns was anders einfallen lassen mussten. Er kriegt Nun laxbene. LG nita

von nita83 am 19.06.2019, 08:36