Frühchen

Forum Frühchen

Bayley II Test (mit 6 Monaten)

Thema: Bayley II Test (mit 6 Monaten)

Hallo, nächste Woche (mit korrigiert 6 Monaten) müssen wir in die Uniklinik zum Bayley II Test. Den Termin haben wir schon bei der Entlassung bekommen. Kennt jemand den Test und kann mir sagen, was da gemacht wird? Wenn ich den Test google, gibt's nur Berichte von 2jährigen Kindern Kleines Update von ihm: Er krabbelt seit zwei Wochen fleißig hinter den Katzen her, zieht sich überall hoch und übt das Sitzen. Physiotherapie ist abgesetzt, Kinderärztin absolut begeistert.

von MrsMidnight am 25.03.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Hi, meine Töchter haben ihn mit 2 Jahren gemacht. Ich kann mir den ehrlich gesagt mit 6 Monaten auch nicht vorstellen, da er doch viel mit Selbstregulation und Verständnis zu tun hat.

von ayla.auel am 26.03.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Wir waren dann heute in der Klinik. Erst hat eine Psychologin Kognitives Denken, Sprache und Motorik beurteilt. Dann kam eine Physiotherapeutin. Ultraschall, Blutabnahme, Gewicht & Größe, Urin Untersuchung, ärztliche Untersuchung. Kogn. Denken hat er 100%, Sprache 105% und Motorik 135% erreicht. Er entspricht motorisch einem 10 Monate alten Kind Also, man war sehr zufrieden

von MrsMidnight am 03.04.2019, 14:54