Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Barbiesbaby  am 28.09.2018, 14:18 Uhr

Auch ich kann mich euch anschließen

Hallo ihr Lieben...
ich geselle mich nun auch zu euch.
Mein Sohn kam letzte Nacht bei 32+1 zur Welt mit 41cm und 1895g.
Der eigentliche ET wäre der 22.11. gewesen
Es ging wahnsinnig schnell und überraschend los, dennoch haben wir alles gut überstanden.

So nun eine Frage an euch:
Ab Montag dürfte ich nach Hause, mein Kleiner aber natürlich noch nicht und das Krankenhaus ist über eine Stunde entfernt

Was würdet ihr in dem Fall machen? Ich kann meinen Sohn doch nicht so lange alleine lassen und ein Hotel hier in der Umgebung suchen wäre auf Dauer doch viel zu teuer, ach Mann, habt ihr Ideen? Wir sind am verzweifeln

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von CarmenMS am 28.09.2018, 14:35 Uhr

Wir kennen uns ja aus dem November-Bus...können die dir im Krankenhaus nicht ein Bett zur Verfügung stellen? Als Bezugsperson für deinen Sohn? Im Zweifel gegen Entgelt? Ist ja vielleicht günstiger als ein Hotel und sollte doch was sein, wäre es ja besser du wärst gleich da. Wie lange wird der Kleine denn voraussichtlich im Krankenhaus bleiben müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Barbiesbaby am 28.09.2018, 14:44 Uhr

Hallo liebe Carmen, ja wir kennen uns schon

Bis wann wir raus sind, kann man nicht genau sagen, die Ärzte meinten nur, dass ich bis zu meinem Geburtstag (4.12.) ganz bestimmt meinen Sohn zu Hause habe...
Aber auch das scheint noch so lange
Wahrscheinlich so lange bis das mit der Atmung und der Nahrungsaufnahme gut klappt, wann auch immer das sein mag.

Ich könnte wirklich mal fragen, ob ich nicht ein Bett haben kann, sonst wäre das schon echt mies ich möchte ihn einfach nicht alleine lassen, ich werde mich mal herumfragen ob das nicht irgendwie geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von banffgirl am 28.09.2018, 15:04 Uhr

Hallo! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn! Schön, dass alles soweit gut gegangen ist. Wegen Übernachtungsmögkichkeiten würde ich mal direkt im KKH nachfragen. Zumindest bei großen Kliniken gibt es oft so angeschlossene Häuser, in denen Angehörige günstig wohnen können. Wir haben damals in Münster 15,00 Euro pro Nacht gezahlt. Oder diese Ronald-Mc-Donald-Häuser....
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von ConnyJ am 28.09.2018, 15:08 Uhr

Hi,
herzlichen Glückwunsch!!!
Bei uns im KKH gab es die Möglichkeit eines Elternzimmers. Ist nicht mega komfortabel, und irgendwann kriegt man vielleicht nen Lagerkoller - aber grade für die ersten Wochen, bis sich alles eingespielt hat, war das Gold wert. Das hat auch die Krankenkasse gezahlt, bis auf einen kleinen Eigenanteil.
Hab auch gehört, dass das viele Kliniken, grade die mit ner Neo, so machen.

LG und alles Gute!!!
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von CarmenMS am 28.09.2018, 15:42 Uhr

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mein Baby auch nicht alleine lassen, vor allem nicht bei so einer Entfernung. Stell dich notfalls auf die Hinterfüße, die sollen irgendeine Lösung für euch finden. Drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ne idee

Antwort von misses-cat am 28.09.2018, 16:31 Uhr

Ihr kommt aus Österreich, da weiß ich nicht ob es Elternzimmer oder Elternhäuser an den Krankenhäusern wie in Deutschland gibt. Falls nicht würde mir noch die Kirche einfallen, vielleicht ein Zimmer im Pfarrheim, ist zwar nicht im Krankenhaus aber vielleicht nah dran.

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch, drück euch die Daumen das sich eine Lösung findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Mausi1972 am 28.09.2018, 17:43 Uhr

Überall auf der Welt gibt es Ronald Mc Donald Häuser, in welchem die Eltern von kranken Kindern während der KH Zeit kostenlos wohnen dürfen.
Vielleicht einfach mal googeln.
Viel Glück für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Barbiesbaby am 28.09.2018, 19:19 Uhr

Dankeschön für eure zahlreichen Antworten!
Vermutlich werden wir in ein Ronald McDonald Haus ziehen bis der Kleine nach Hause darf...
aber solange wir hier im Krankenhaus bleiben „dürfen“, werden wir das auch.

Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von MrsMidnight am 28.09.2018, 20:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch:)

Ich bin jeden Tag die 80km gefahren, aber mein Sohn lag auch nur 7 Tage ohne mich im Krankenhaus (er wurde 35+3 entlassen).

In unserem Krankenhaus hätte ich aber die Möglichkeit gehabt als Begleitperson im Krankenhaus zu bleiben. Dann bekommt man Bett und Essen, nur keine medizinische Betreuung mehr.

Manche Krankenhäuser haben auch extra Elternwohnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Walnuss747 am 28.09.2018, 21:08 Uhr

Meine Tochter kam im Juli 2017 bei 34/4 und ich war als Begleitperson bei ihr. Bei uns im KH gibt es extra Mutter Kind Zimmer. Erst war sie auf der"kleinen" Neo und ich lag eine Woche alleine im Zimmer, dann kam sie zu mir. Es war alles komplett kostenlos.

Im Februar 18 und im April 18 war sie auch im KH und ich war auch wieder bei ihr. -kostenlos-

Achso, das KH ist gerade mal 8min von uns entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von niccolleen am 28.09.2018, 21:41 Uhr

Wenn du aus Oesterreich bist, das ist einfach: Lass dich mit aufnehmen. Das geht als Mutter. Du kannst dort bleiben. Je nachdem wo ihr seid vielleicht nicht im selben Zimmer oder Trakt, aber jedenfalls im selben Haus und kannst den ganzen Tag beim Baby verbringen. wenn ein Zimmer auf der Neo frei ist, dann kannst du direkt mit Baby wohnen, solange es dort ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Barbiesbaby am 29.09.2018, 8:06 Uhr

Hey, danke. Genauso ist es!
Ich hab mit einer Schwester geredet, ich werde mitaufgenommen.
Ich hätte nur fragen müssen
Auf der Neo ist momentan noch kein Zimmer frei, aber in einem anderen Trackt, nicht weit entfernt, bin ich froh, dass ich bleiben kann, mir fällt ein Stein vom Herzen
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von CarmenMS am 29.09.2018, 10:42 Uhr

Das ist doch super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von SaSi_77 am 29.09.2018, 12:02 Uhr

Alles Gute für deine kleine Maus.
Ich war auch als Begleitperson im KH geblieben. In deinem Fall auch merkwürdig, dass sie dir das nicht gleich angeboten haben. Aber schön, wenn es jetzt klappt.

Viel Spass beim Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von jazzman2012 am 29.09.2018, 16:29 Uhr

herzlichen Glückwunsch :)

ich hätte mich bei uns in so einem wohnheim einquartieren lassen können. da wir aber nur 25km hatten bin ich jeden Tag gefahren. das Krankenhaus wird schön Möglichkeiten haben dich dort aufzunehmen als begleitperson.

alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Himbeere90 am 29.09.2018, 21:45 Uhr

Ich gehöre zwar nicht hier her, aber gibt es da vielleicht ein McDonalds Haus? Die sind super für Eltern, deren Kinder in der Klinik sind. Wir selbst durften in einem direkt neben der Klinik wohnen.

Hoffentlich findet ihr eine Lösung! Es ist so schon nicht schön sein Kind in der Klinik zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Himbeere90 am 29.09.2018, 21:46 Uhr

Oh ich hatte nicht alle Beiträge gelesen, da Werbung dazwischen war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von LaLaLöwenkind am 30.09.2018, 19:12 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Ich habe dir eine Pn geschrieben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Barbiesbaby am 01.10.2018, 5:57 Uhr

Danke dir für die liebe Nachricht, ich hab dir geantwortet

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von LaLeMe am 01.10.2018, 15:36 Uhr

Ich bin täglich 3 mal hin und her gefahren, allerdings nur 45 minuten eine strecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kann mich euch anschließen

Antwort von Fanzy am 11.10.2018, 14:23 Uhr

Erstmal Glückwunsch zu eurem Baby. Schade, dass es so früh kam, aber ich hoffe, es ist so weit alles in Ordnung, wie man es eben in der Woche hoffen kann.
Manche Krankenhäuser haben auch andere Unterkünfte, ganz nah am Krankenhaus. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.