Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage an Euch. Meine Tochter kam ja 12 Wochen zu früh auf die Welt und war 10 Wochen im Krankenhaus. Sie wird jetzt korrigiert 17 Monate alt und wir wollen nun mit der Krippeneingewöhnung beginnen. Allerdings ist meine Kleine immer noch sehr anhänglich und will nur bei Mama oder Papa bleiben. Wir haben aber auch nicht in der Familie die Möglichkeit, dass sie z.B. regelmäßig von der Oma betreut wird. Also ist eine Fremdbetreuung momentan noch absolutes Neuland für sie. Wir denken aber das sie davon profitieren wird, wenn sie auch andere Bezugspersonen kennenlernt und auch regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern hat. Trotzdem habe ich natürlich auch ein bisschen Bedenken, ob es nicht doch noch zu früh ist, auch wenn wir ausreichend Zeit zur Eingewöhnung haben. Ich beginne im September wieder Teilzeit zu arbeiten. Wie war das bei Euch? Sind eure Frühchen auch extrem anhänglich? Wie hat bei Euch z.B. die Krippeneingewöhnung geklappt? Freue mich auf ein paar Erfahrungsberichte. Liebe Grüße und schönen Sonntag