Frühchen

Forum Frühchen

Alternative zu Ferro Sanol

Thema: Alternative zu Ferro Sanol

Servus, mein Wurm braucht leider Eisen und für Beikost ist es noch zu früh. Die Tropfen führen aber zu Wutausbrüchen Deluxe, teilweise über 15min und über 120db, die Tropfen schmecken aber auch echt scheisse... Hat jemand von Euch ne Alternative?

von Frühchenpapi am 19.04.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Ich habe bei Prof. Dr. Jorch mal wasdazu gelesen: https://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/Eisenvertraeglichkeit-und-Phosphorgabe_20534.htm Heute (Mittwoch) könntest du dort aber auch direkt dazu fragen wenn du möchtest LG

von EarlyBird am 19.04.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Wir haben den ferrum-hausmann sirup. Ist bei uns gut verträglich. Einziger Nachteil, der Saft ist dunkelrot und mein kleiner ein spuckkind. Ständig haben wir flecken

von eva0311 am 20.04.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von eva0311

Das versuchen wir mal, das sanol spuckt unser auch sehr gerne wieder aus, die Flecken sind auch echt übel

von Frühchenpapi am 20.04.2017, 17:05



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Ich fand Dr. Jorch's Antwort sehr informativ. Ich würde Hausmann als letzte Alternative versuchen. Aber das musst du ja selber wissen. Lg

von EarlyBird am 20.04.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von eva0311

Hallo! Kleiner Tipp am Rande: wenn man vor dem Waschen Zitronensaft auf die Flecken gibt bekommt man sie gut raus. Klappt aber nur bei frischen Flecken. Alte Flecken gehen mit Dr beckmsnns Fleckenmittel gegen Rost wieder raus. Meine Tochter ist Profi beim ausspucken. Mittlerweile bekommt sie die Tropfen direkt vor der Flasche mit einer kleinen Spritze in die Wangentasche. Das klappt ganz gut. Ich dachte auch lange, dass sie Bauchschmerzen von den Tropfen bekommt.mit zunehmender Reife wurde es aber deutlich besser. Jetzt mit 8 1/2 Monaten, korrigiert 5 hat sie nur noch ganz selten Bauchschmerzen. liebe Grüße Cookie

Mitglied inaktiv - 20.04.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Hi, ja ich hab mir auch die (II)Eisen Mittel aufgeschrieben und besuche heute mal die Apotheke und mach Großeinkauf. Gestern kam das Blutbild-Ergebnis, Eisen war viel zu tief.

von Frühchenpapi am 21.04.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Ferrum Hausmann! Probiert das Mal. Bei uns war es eine gute Alternative

von Jani81 am 22.04.2017, 16:56