Frage: Verspüre keine Lust mehr

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe eine 20 Monate alte Tochter und vor 4 Monaten meine 2. Tochter bekommen. Nun kommt meine mir sehr unangenehme Frage. Seit der Geburt meiner 2. Tochter empfinde ich keine Lust mehr auf Sex. Egal was mein Mann und ich versuchen, alles fühlt sich unangenehm an und ich verspüre keine Lust. Können sie mir sagen ob es normal ist? Sollte ich meine Hormone im Blut überprüfen lassen? Ich danke Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

von Gruphy am 08.11.2017, 10:23



Antwort auf: Verspüre keine Lust mehr

Es kann nach der Geburt, zumal wenn eine Frau stillt, manchmal Monate dauern bis sich die Hormone normalisieren. Dies kann auch einen negativen Einfluss auf Lustgefühle haben. Beim Frauenarzt können Hormonstörungen und mögliche Geburtsverletzungen ausgeschlossen werden und der Einfluss von psychischen Probleme (Belastung durch Versorgung zweier Kinder usw....) besprochen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie bekomme ich wieder Lust auf Sex?

Wie bekomm ich wieder Lust auf Sex? Hallo ich wusste nicht ,wem ich die frage stellen sollte darum frage ich einfach sie mal =) also Ich habe da folgendes Problem. Also ich bin 24 Jahre und hatte bisher immer viele Männerbekanntschaften. Beziehungsmäßig war es nie das wahre. Das einzige was stimmte war der Sex. Und nun habe ich seit 2,5 Jahren...


keine Lust auf Sex

Guten Tag, ich verhüte seit 5 Jahren mit der MIrenaspirale. Darf keine Pille mehr nehmen wegen Thrombosegefahr in der Familie. Habe innere Krampfadern. Sonst keine Probleme nur seit ca. 2 Jahren nicht wirklich mehr lust auf sex. Dachte zuerst es liegt an den Kindern habe 3 im Alter von 5,7 und 9 Jahren. Davor eigendlich normalen sex mindestend...


keine Lust auf Sex

Ich bin 38 und habe seit mehr als einen Jahr keine Lust mehr auf Sex. Ich nehme jetzt seit einem Monat die Dhea kapseln mit 10 mg und seit 2 Wochen 20 mg und es ist leider keine Änderung bemerkbar. Kann ich die Dosis noch erhöhen oder bringt das nichts. Oder gibt es irgendwas anderes das hilft. Ich bin total ratlos weil mittlerweile auch meine Bezi...


keine Lust auf Sex

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll. Eigentlich bin ich mit meinem Mann sehr glücklich. Wir haben einen wundervollen Sohn, der nächsten Monat 2 Jahre alt wird. Nur leider habe ich so überhaupt keine Lust auf Sex, dabei war der letzte Sex zur Zeugung, also mal eben fast 3 JAhre her. Das stört meinen MAnn natürlich...


Wieso habe ich keine Lust mit meinen Mann zu schlafen ?

Hallo Also erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt bin seit 3 jahren verheiratet und wir haben eine Tochter die jetzt 2 jahre und 4 Monate alt ist ... Mein Problem ist das ich einfach keine lust habe mit meinen Mann zu schlafen ...also es liegt nicht an ihm ich habe einfach keine lust ...das geht jetzt schon bestimmt seit 4 Jahren so...das mit unser...


Lust - Rückfrage

Hallo Herr dr. Mallmann, Sie schreiben (http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antworten-vom-facharzt/Mirena-vs-Qlaira_1617956.htm), dass sexuelle Unlust viele Ursachen haben kann. Welche denn? Danke!


Keine Lust auf Sex

Hallo, Meine Tochter ist nun 17 Woche alt und die Geburt war mit ein paar Komplikationen wie lapienriss, Dammschnitt, scheidenriss und saugglocke verbunden. Alles ist soweit gut verheilt nur der damm ist noch hart. Einmal hatten wir bereits probiert miteinander zu schlafen mußten aber abbrechen da es noch zu weh tat. Hinzu kommt das ich auch ke...


Keine Lust mehr auf sex

Hallo ich hoffe sie können mir helfen das meine Frau und ich schon relativ verzweifelt sind ,wir haben sein eineinhalb Jahren ein Kind ,die Geburt sowie das erste eine Jahr waren nicht unbedingt leicht,de kleine schlief im ersten Jahr so gut wie gar nicht und noch heute fordert der Zwerg den wir Über alles lieben und sehr .aber nichts desto trotz h...


Keine Lust auf Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Anliegen bezieht sich auf den Betreff dieses Eintrags. Meine Tochter wird schon in wenigen Tagen 3 Jahre alt und meine Libido seit der Geburt ist nur noch kaum bis gar nicht da. Ich könnte wochenlang keinen Sex haben und das würde mich nicht mal stören - ich habe einfach keine Lust. Vor der Geburt, auch in...


Keine Lust auf Sex seit Schwangerschaft

Guten Tag, Ich weiss das ist eine sehr häufig gefragte Frage, aber dennoch wollte ich sie auf meine persönliche Situation abgestimmt noch einmal stellen. Ich habe vor 1 Jahr auf natürliche Weise und Komplikationslos nach einer schnellen Einleitung meine zweite Tochter entbunden. Ich habe sie nicht ganz 1 Jahr gestillt, d.h seid ca 7 Wochen s...