Frage: Schmerzen am Eierstock nach Steri

Guten Tag, Ich habe mich am 12. Oktober ambulant durch Bauchspiegelung sterilisieren lassen in dem die Eierstöcke ca. 2cm lang verödet wurden. 3 Tage danach bekam ich meine Periode. Jetzt hab ich seit Montag Schmerzen an den Eierstöcke, mal mehr mal weniger aber dauerhaft. Habe erst gedacht, es könnte ein Ei sein, dass versucht durch zu kommen. Langsam aber hab ich Angst, dass es was schlimmeres sein könnte. Können Sie mir einen Rat geben? Danke im Vorraus

von Ihly am 08.11.2017, 16:22



Antwort auf: Schmerzen am Eierstock nach Steri

Ich gehe einmal davon aus, dass die Eileiter und nicht die Eierstöcke verödet wurden. Nach einem solchen Eingriff sollte bei Schmerzen eine Klärung erfolgen. Dabei müssen dann eine Entzündung, Zysten usw... ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen li. Eierstock/2. Zyklushälfte

Guten Morgen Dr. Mallmann, seit Geburt meiner Tochter (2 J.) hat sich mein Zyklus verändert. Seitdem habe ich in der 2ten Zyklushälfte fast durchgängig Unterleibsschmerzen. Zusätzlich jeden Zyklus Schmerzen im linken Eierstock ab Zeitpunkt des vermutetenden Eisprungs. Meine Zyklen schwanken von 25 -25 Tagen. Laut meiner FÄ ist alles oB (k...


Eierstock Schmerzen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Oktober 2010 eine Eileiterdurchtrennung. Bis zu den Geburten meiner Kinder hatte ich ( mit der Babypille) immer eine regelmässige Periode, fast auf die Stunde genau. Seit der Eileiterdurchtrennung und dem Aufhören des Stillens, habe ich nur noch sehr unregelmässig- vielleicht alle 2 Monate meine Periode...


Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in der rechten Brust!Meine Gyn findet keinerlei Auffälligkeiten weder oben ...


Schmerzen am rechten Eierstock

Hallo Herr Mallmann, Ich wäre für eine Einschätzung bei dem folgenden Sachverhalt dankbar. Vor 5 Wochen hatte ich eine OP (Oberschenkel Leistenbruch ) auf der linken Seite. Im selben Moment bzw. ein paar Wochen vor der Op hat sich bei mir auf der rechten Seite eine Eierstockzyste gebildet, die ich auch gespürt hatte. 3 Tage vor der op hatte ic...


Eierstock Schmerzen

Hallo dr. Mallman, Ich hatte vor paar Wochen eine Laparoskopie wegen einer 7 cm großen Zyste nun, heute bekam ich Bescheid das die Histologie nichts auffälligeres ergab worüber ich mich sehr gefreut habe.... was mir aber immer noch Sorgen bereitet ist, das meine Eierstöcke immer noch weh tun und besonders dann, wenn ich die Beine zum Bauch anwin...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...


Zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag „Schmerzen“

Hallo :) Bis jetzt 7 Mal. Ich habe mir kurz nach dem abstillen die Spirale einsetzen lassen, diese musste wieder raus, weil ich die Hormone nicht vertragen habe und habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen. Diese wurde aber leider zu klein gewählt und ist 2-3 Mal hochgerutscht und wurde dann erst wieder entfernt. Dadurch hatte ich e...


Schmerzen nach neuer Kupferkette

Hallo Herr Dr. Mallmann, Mir wurde letzte Woche Montag die alte Kupferkette gegen eine neue getauscht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es beim ersten Mal war und bin jetzt verunsichert.  Die leichten Blutungen nach der Einlage haben am Freitag aufgehört, aber ich habe immer noch leichte Schmerzen im Unterleib. Mal wie leichte R...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...