Frage: Pmds

Sehr geehrter Herr mallmann, seit Jahren leide ich unter pmds, diese schwere form wurde auch mal richtig diagnostiziert in einem Zentrum für frauengesundheit. Jetzt befinde ich mich in einer kinderwunschbehandlung und es wird unerträglich. Direkt nach dem Eisprung fällt der Körper in den pmds Status und ich habe bis zur regelblutung mit den Symptomen zu kämpfen. Leider habe ich in all den Jahren nie einen Arzt gefunden, der pmds wirklich versteht. Ich habe immer den Eindruck, am Ende kenne ich mich besser aus, weil ich viel recherchiere und lese. Viele wissen gar nicht, was pmds ist. Meine kiwu Klinik interessiert es auch nicht wirklich. Jetzt frage ich mich immer, ob ich die Symptome auch im ersten schwangerschaftsm9nat hätte, weil es ja immer sofort nach dem Eisprung auftritt. Mein Bauch denkt dann immer sofort, der Transfer ist wieder gelaufen. Haben Sie Erfahrungen mit schwangeren pmds Frauen? LG lily

von lilydahl am 19.02.2020, 13:22



Antwort auf: Pmds

Die Hormone ändern sich mit der Schwangerschaft extrem, so dass nur selten Pmds-Symptome weiter anhalten. Das Problem ist, dass man im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung keine Behandlung machen kann. Toi, toi alles Gute Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.02.2020