Frage: Pille einnehmen

Guten Tag, nochmal eine Frage wegen der Pille. Was passiert denn wenn die Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut hat Und ich mit der Pille mitten im Zyklus sozusagen beginne? Der Kaiserschnitt war vor 8 Wochen, Wochenfluss habe ich keinen mehr.

von Bluemchen458 am 14.11.2017, 15:07



Antwort auf: Pille einnehmen

Bei hoch aufgebauter Schleimhaut zu Pillenbeginn kommt es häufiger zu Zwischenblutungen, es könnte eine Schwangerschaft übersehen werden usw.... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meine Pille wieder einnehmen?

Ich habe am 22.3.2013 entbunden. Und war heute den 6.5.2013 beim frauenarzt um die Nachuntersuchung zumachen, alles war ok und er verschrieb mir die pille. Jetzt zu meiner eigentlichen frage ich habe meine periode am 1.5.2013 bekommen un habe sie jetzt immernoch nun sind 5 tage rum und frage sie ob ich jetzt meine pille nehmen kann oder ob ich bi...


Pille einnehmen unabhängig der Periode?

Sehr gehrter Herr Dr Mallmann. Mir wurde heute vom FA die Pille "maxim" verschrieben. Ich weiß, dass man mit der Einnahme normalerweise am ersten Tag der nächsten Blutung beginnt. Kann man aber auch mitten im Zyklus anfangen? Eine SS ist definitiv ausgechlossen! Meine nächste Perioe ist halt genau am ersten Urlaubstag fällig und meiner Periode ...


Nitrofurantoin vorbeugend einnehmen---und Pille????

Nach jahrelangem Leid mit Blasenetzündungen, habe ich eine tollen Urologen gefunden, der mein Problem ernst nimmt. Allerdings hat er mir nun geraten, Nitrofurantoin nach dem GV einmalig einzunehmen, dann könnte sich keine BE entwickeln. Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Ich finde leider keine Angaben zur Wechselwirkung damit. Ist hie...


Bis zu welchem Alter kann man die Pille einnehmen?

Bei der Krebsvorsorge heute riet mir die Ärztin, mir zu überlegen, die Pille abzusetzen bzw. max. noch 2 Jahre zu nehmen. Ich bin 50 Jahre alt und stehe familiär sehr unter Druck (Pflege der Eltern, schulpflichtiges Kind mit LRS). Nun befürchte ich ohne Pille könnten sehr schnell Wechseljahresbeschwerden eintreten. Ich komme oft im Alltag schon an...


Pille einnehmen - ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 8./9.11. meine Periode, d.h. am 7.12. werde ich sie wieder bekommen und der Zeitpunkt ist aufgrund Urlaub mit neuem Freund sehr unpassend. Ich habe nun schon in verschiedenen Foren gelesen, dass es zum Verschieben der Periode eine Hormontablette gibt (Wirkstoff Norethisteron), allerdings hätte die...


Pille nach Kaiserschnitt wegen Endometriose einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr, ich hatte vor genau 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Ich habe vor der Schwangerschaft an einer sehr starken Form der Endometriose gelitten. Nun würde ich gern mit der Pille beginnen, um zu vermeiden, dass die Endometriose und diese extremen schmerzen wiederkehren. Wochenfluss habe ich kaum noch. Darf ich mit der Pille (Des...


Pille ohne Blutungen einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe am 2.10. entbunden und am 7.12.20 das erste mal meine Blutung gehabt, allerdings war es nur ein geschmiere und ich habe deshalb die Pille nicht angefangen. Ich stille nicht. Jetzt hatte ich am Samstag 2.10.21 mit meinem Mann Petting, wir haben zwar drauf geachtet das kein Sperma in die Scheide kommt, a...


Kupferspirale und Pille zusammen einnehmen

Meine Haut hat sich total verschlechtert durch die Spirale. Kann man gleichzeitig die Pille einnehmen? Und hat es ein bessere Wirkung auf meine Haut? Lg


Pille einnehmen

Hallo Sollte gestern eigentlich meine Periode bekommen habe sie dafür heute bekommen aber ganz leichte Blutungen soll ich trotzdem die Pille nehmen Ist die erste nach der Geburt wieder


Pille noch einnehmen vor Einsatz Spirale

Guten Tag Letzte Woche habe ich die letzte Pille eingenommen. Am Samstag habe ich meine Menz erhalten und habe zudem jetzt einen Termin am kommenden Mittwoch für den Einsatz der Spirale. Heute müsste ich aber wieder die neue Pillenpackung beginnen. Muss ich si nun nehmen oder kann ich 2 Tage eine Pause machen? Lg Vani