Frage: Papillom

Hallo,bei meiner Galaktographie gestern kam raus das eine Stelle im Milchgang auffällig ist.Stufe 4. Das soll in ca.4Wochen entfernt werden. Sollte es ein Papillom sein,muss danach auch bestrahlt werden? Bin gerade ziemlich fertig. VG

von Spuni am 08.01.2020, 19:05



Antwort auf: Papillom

Natürlich kann man nie sicher sein, ob bei einer Operation noch andere Befunde auffallen. Aber ein Papillom ist zunächst einmal eine gutartige Veränderung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2020



Antwort auf: Papillom

Zudem weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll das es Krebs sein kann. Diese Ungewissheit ist schrecklich.

von Spuni am 09.01.2020, 05:46



Antwort auf: Papillom

Hallo Grüss dich, hast du Erfahrungen mit Papillomen?

von Sarah1902 am 07.07.2021, 14:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erweiterter Milchgang/Papillom

Hallo! Ich war vor kurzen zur Vorsorgeuntersuchung bei der ein Brustultraschall empfohlen wurde, da beidseitig, auf Druck, Flüssigkeit austritt. Dabei hat die Ärztin hinter der linken Brustwarze einen ovalen schwarzen Fleck entdeckt. Klar zu erkenne- ein ovales gleichmässiges etwas. Die Empfehlung war eine Galaktographie zu machen. Die Ärztin sagt...


Papillom Entfernung

Guten Tag Herr Dr., Danke für Ihre letzte Antwort. Ich bin für eine Zweitmeinung in einem Kh wegen eines Verdachts bzgl eines Papilloms Vorstellig geworden. 2 Ärzte haben meine Brust gründlich untersucht und sind auch der Meinung es wäre ein Papillom. Dann wurde ich gefragt, ob ich eine Kontrolle oder eine Entfernung wünsche. Man würde den Milc...


Papillom Entfernung

Guten Tag Herr Dr., ich weiss, dass sie keine Ferndiagnosen stellen können, aber vllt können sie mich beruhigen. Bei mir wurde im Brustsono wohl ein Papilom gesehen. In der Mammographie sah man nichts die grösse war ca. 4-5 mm. 4 Ärzte meinen es wäre wohl ein Papillom und trotzdem habe ich es zur Sicherheit entfernen lassen. Ich bin gelähmt Vor A...