Frage: Nuvaring vorzeitige blutung?

Guten Tag, benutze seit ca einen halbe Jahr den Nuvaring als Verhütung, bis jetzt hatt alles super geklappt, hab die Periode regelmäßig bekommen. Dieses Monat allerdings hatte ich die Blutung schon eine Woche zu früh, und diese Woche in der Pause, bekomm ich sie nicht, sollte ich mir Sorgen machen ? Lg

von Jana1997 am 05.12.2019, 08:21



Antwort auf: Nuvaring vorzeitige blutung?

Na ja Sorgen müssen Sie sich vielleicht nicht machen, aber Sie sollten eine Kontrolle beim Frauenarzt machen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nuvaring und blutung?

ich habe den nuvaring denn ersten zyklus verwendet. und da ich sehr unter unregelmäßigen zyklen leide hat mein arzt gemeint ich soll ihn einfach gleich einlegen ohne auf meine blutung zu waren. nun habe ich ihn letzte woche am donnerstag nach drei wochen rausgenommen und gedacht das ich sonntag oder montag meine blutung kriege aber es kam nichts au...


nuvaring blutung

hallo, ich nehme jetzt den nuvaring zum ersten mal, vorher haben wir nicht hormonell, nur mit kondom verhütet. ich habe den ring am ersten tag meiner periode eingesetzt, seitdem habe ich schon seit 2 wochen blutungen. normalerweise dauert meine periode 4-5 tage. sind solche blutungen normal, sollte ich das mit meinem arzt abklären? vielen dank


Nuvaring 9 Tage an und leichte Blutung

Hallo, ich hab den Nuvaring nun seit 9 Tagen an und habe heute eine Leichte Blutung bekommen. Ist das normal weil ich von der Pille (Desmin 30) auf den Nuvaring umgestiegen bin? LG Jessy


Nuvaring und keine Blutung

Hallo Am Donnerstag den 29.1 war ich beim Arzt und habe Amoxiciciln verschrieben bekommen.Am Sonntag den 1 Februar mußte ich meinen Ring entfernen,und habe die Woche Pause gemacht und auch meine Regel bekommen.Sonntag den 8 Februar einen neuen eingelegt und dreich wochen getragen.Am 21 februar wieder entfernt und seit dem keine blutung.Habe aber a...


Blutung mit nuvaring ohne Pause - was tun?

Hallo, ich habe eine Frage. Nehme den nuvaring fast erste mal seit 3 Wochen. Laut meinem Frauenarzt war es gestatten ihn durchzunehmen ohne Pause. Nach 3 Wochen anwendung trat ein leichter bräunliche Ausfluss auf. Nach 2 Tagen richtige blutung. Meine Frage ist jetzt, soll ich den Ring jetzt heraus nehmen und diese blutung abwarten? Denn am MonTag m...


kurze blutung eine woche nach regel nach absetzen nuvaring

jetzt brauch ich mal Ihre hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie sonst. ich habe bewusst KEINEN neuen nuvaring eingesetzt letztes WE. nun hatte ich heute einen kleinen schwall altes blut...hö? was könnte das sein? habe ich dann meinen eisprung normal 14 tage nach begi...


Blutung durch Wechsel von Pille auf Nuvaring?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bisher mit der Pille Maxim im Langzeitzyklus verhütet. Aufgrund von zunehmend stärker werdenden Migräneanfällen, bin ich am Dienstag, ohne eine Pause einzulegen, auf den Nuvaring umgestiegen. Seit heute morgen habe ich allerdings eine leichte bräunliche Blutung und stärkere Unterleibsschmerzen. Kann dies durch d...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...