Frage: Niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe, ich bin hier richtig, hab gelesen, es ist ein "Frauenproblem" Mein Blutdruck ist immer soooo niedrig. Heute beim Arzt (wegen was anderem) 90/60...sie haben mich gefragt, ob es mir wirklich gut geht. Ich war gerade 6 km Rad gefahren zum Arzt. Im Grunde ja, es geht mir gut, selten ein bisschen schwindelig, und meistens ist mir kalt. Soll ich da was machen? Sport mach ich, normalgewicht eher wenig. Kaffee (-: "nehm" ich auch. Ist das alles irgendwie behandlungsbedürftig? Danke! Karina

von blessed2011 am 02.11.2017, 13:40



Antwort auf: Niedriger Blutdruck

Ob niedriger Blutdruck behandlungsbedürftig ist, hängt hauptsächlich von entsprechenden Beschwerden und/oder Einschränkungen von Organfunktionen ab. Zunächst sollte der Blutdruck regelmäßig kontrolliert werden. Besprechen Sie das mit Ihrem Hausarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedrieger Blutdruck nach SS ?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe einen 5 Woche altes Baby und seit der SS Probleme mit dem Blutdruck gehabt. Vorher war mir auf jeden Fall nicht bewußt gewesen einen niedrigen Blutdruck zu haben, bzw. hatte ich nie probleme damit. Bei den SS Kontrollen beim FA hatte ich meißt einen RR von 110 / 60, allerdings ohne gravierende Probleme, abgesehen in...


Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 37 Schwangerschaftswoche und habe ständig einen Blutdruck von 90-50 und Übelkeit keinen Hunger! Mache mir Gedanken! Mein Frauenarzt meint das wäre normal am Ende der Schwangerschaft! Wird das Baby trotzdem gut versorgt?Habe bis zur 36 Woche gearbeitet da ich ein Friseurgeschäft habe! War das vielleicht zuviel für meinen Körper? Ha...


Blutdruck unter Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 20 Tagen nach längerer Einnahmepause die Jubrele.Hatte damals keine Probleme (bin Migräne Patientin) . Habe nun schon mindestens 3 mal Migräne mit Aura innerhalb von 3 Wochen gehabt, und brauche auch so oft Schmerztabletten wegen normaler Kopfschmerzen. Hab aber auch zur Zeit sehr viel privaten St...


Hoher Blutdruck nach Geburt?

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit ich mit meinem Sohn zu Hause bin (er ist jetzt 11 Wochen alt) ist mein Blutdruck recht hoch. 145-135/105-95 (in der SS hatte ich tolle Werte 120/80) Mit Entspannungs-und Atemübungen bekomme ich den oberen Wert in den 120er-Bereich, der untere bleibt aber so hoch. Meine Frauenärztin meinte, ich solle meinem Körper Ze...


Blutdruck schwankt

Guten Abend Dr. Mallmann, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit Tagen ständig schwanken Blutdruck. Tiefster Wert 98 zu 59 Puls 95 und der höchste Wert lag bei 145 zu 67 Puls 112. Das schwankt immer zwischen diesen beiden Werten hoch und runter. Meist liegt er bei 105 zu 57 (Was eigentlich komisch ist weil ich normalerweise zu hohen Blutdruck habe ...


Hoher Blutdruck nach Geburt

Hallo, Meine Hebamme hat regelmäßig meinen Blutdruck nach der Geburt kontrolliert und der war jedesmal etwas hoch. Leider weiß ich nicht mehr die genauen Werte ich glaube der eine wert war 130 oder x 140. Die letzten Male wurde der Blutdruck nicht mehr kontrolliert, sie hat jetzt auch nicht gesagt dass es schlimm wäre. Ist das normal eine We...


niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann kann ein sehr niedriger Blutdruck negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind haben bzw. gar zu einer Plazentainsuffizienz führen? Im Internet sagen manche Quellen JA, manche sagen NEIN. Was stimmt denn nun? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Vielen Dank und freundlic...


Blutdruck ?!?!

Hallo HrDr Mallmann Ich nehme seit ca. 14 Jahren Medikamenten gegen Bluthochdruck. Im nicht Schwangeren Zustand Enalapril 5 mgl und während der SS Presinol Mitte 125mg. Mein Blutdruck hat sich in der ersten SS durch Gestose entwickelt und nach der Entbindung dung ging Systolischer Wert runter Diastoluscher leider nicht so wie es sein müsste das...


Blutdruck vor Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich möchte Sie gerne fragen, wann ca. der Blutdruck vor Periode steigen kann? Lt. Meiner Zyklusapps befinde ich mich 4 Tage vor meiner Periode.  Mein Blutdruck lag eben (trotz Tabletten) bei 151/80. Was natürlich sehr hoch ist. Ist ein Anstieg 4 Tage vor Periode schon möglich?  Ich werde gerade auf neue Tabletten ...


Ein niedriger Blutdruck in der Nacht gefährlich?

Hallo!  Ich bin in der 9SSW und habe bislang keine Beschwerden. Ich habe tagsüber einen Blutdruck zwischen 108/70 - 120/80.  Gestern Nacht bin ich gegen 3 Uhr morgen aufgewacht und habe mal meinen Blutdruck im Liegen gemessen. Der war nur 95/55. So niedrig war es bei mir noch nie! Muss ich mir Sorgen machen über eine eventuelle Bewusstlosig...