Nehme swingo 30 hatte aber keine mehr und habe statt desen die swingo 20 genomme

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nehme swingo 30 hatte aber keine mehr und habe statt desen die swingo 20 genomme

Hallo ich nehme die swingo 30 da wir diesen monat aber kein geld hatten neue zuhollen habe statt desen die swingo 20 genommen. Ich habe keine pillen pause gemacht das heißt ich habe 21 tage swingo 30 genommen und dann direkt die swingo 20 da ja das selbe drine ist außer das die swingo 20 schwächer ist müsste es ja eigentlich keine probleme geben oder?? Mache jetzt grade Pillen Pause.

von Löwin22 am 31.08.2017, 10:44



Antwort auf: Nehme swingo 30 hatte aber keine mehr und habe statt desen die swingo 20 genomme

Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Wechsel von einer höher auf eine niedriger dosierte Pille. Mögliche Einschränkungen sollten individuell mit dem Frauenarzt abgestimmt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.09.2017