Frage: Kribbeln in den Fingern, woher kommts?

Guten Tag Ich bin seit fast 3 Monaten glückliche Mami und stille mein Baby auch voll, an Brust und Fläschchen, sprich, pumpe auch ab. Seit ein paar Wochen spüre ich nun, vor allem beim Abpumpen, während ich diese Aufsätze beidseitig halte, dass mein Finger zu kribbeln anfangen, links ist es etwas mehr als rechts. Es bleibt auch etwas udn beim Heben meines babys spüre ich manchmal, dass ich schwächer geworden bin. Woher kommt das Kribbeln? Durch die "neue" Haltung beim Pumpen? Karpaltunnelsyndrom oder durch den erhöhten Prolaktinspiegel? Oder etwa Vitamin B12 Mangel?? Kommt es überhaupt von der Geburt (Kaiserschnitt) bzw. dem Stillen? In meiner SS habe ich keinerlei Probleme gehabt. Wäre dankbar um einen Expertenrat. Grüsse

Mitglied inaktiv - 05.09.2017, 13:44



Antwort auf: Kribbeln in den Fingern, woher kommts?

Kribbeln in den Fingern und Muskelschwäche kann viele Ursachen haben, dazu zählen Fehlhaltungen beim Stillen usw. Da kommt man ohne Untersuchung nicht weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.09.2017