Frage: Knoten in der Brust während Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Heute Nacht habe ich während des Stillens einen kleine Knoten direkt unter der Haut oben an der linken Brust entdeckt. Morgens bin ich gleich zum Arzt gefahren und er hat die Stelle geschallt. Er meint es gibt kein Anzeichen für etwas bösartiges, er weiß allerdings nicht was es sein könnte. Es soll ein 1 ml großer prominenter Knoten sein. Scharf begrenzt mit Randschatten. Mein Arzt hat mich zur Abklärung ins Brustzentrum überwiesen aber der Termin ist erst am 22. und bis dahin werde ich verrückt. Können Sie mit diesem Befund etwas anfangen? Haben sie schon mal etwas ähnliches gehört? Vielen Dank.

von Piper84 am 06.11.2017, 12:38



Antwort auf: Knoten in der Brust während Stillzeit

Auch in der Stillzeit können Knoten in der Brust auftreten. Sie lassen sich ganz gut mit Ultraschall beurteilen. Wenn man dort nur Hinweise auf einen gutartigen Tumor findet, kann die weitere Abklärung in Ruhe erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2017



Antwort auf: Knoten in der Brust während Stillzeit

Ach, Und es ist 1 ml gross und 2-3 cm vom Mamillenrand

von Piper84 am 06.11.2017, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmier/Zwischenblutung während Stillzeit

Hallo Habe Ende Sep mein 2.Kind per KS auf die Welt gebracht und Stille voll (wie beim ersten) Anfang des Monats hatte ich eine leichte Schmierblutung. Dachte meine Tage kommen (sie kamen beim ersten Kind nach 4 Monaten trotz Vollstillens) Heute habe ich wieder ne kleine Blutung gehabt. Spüre auch ab und an ein kleines Ziehen um Bauch. Soll ic...


Knoten in der Brust und Kaloriendefizit