Frage: Keim

Guten Tag Bei mir wurde in einem vaginal Abstrich der Keim Klebsiella Oxytoca festgestellt. Im moment nehme ich Cefurexim ein. Kann es sein dass ich den Keim auch im Rachen habe? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ich mein Neugeborenes anstecke? Kann dieser Keim immer wieder kommen? Macht er unfruchtbar? Ich danke ihnen vorab

von Berlindreamer87 am 18.12.2019, 16:18



Antwort auf: Keim

Wenn der Keim erfolgreich behandelt wird, sollte er nicht auf das Kind übertragen werden. Klebsiella Oxytoca kann auch im Rachen vorkommen. Dass Klebsiella Oxytoca für Sterilität verantwortlich ist, wüsste ich nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keim in der Scheide

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein FA hat mich gerade angerufen, dass der Befund da ist, und sie bei mir einen Keim in der Scheide festgestellt haben.(weiß nicht welcher Keim) Sie möchte mir nun ein Antibiotika für 5 Tage geben, welches ich auch nehmen kann falls ich schwanger sein sollte, und dann noch 14 Tage ein "Aufbaumittel" (säurebase) Kann es...


Frage Keim

Bei mir wurde der anerobe Keim Peptostreptoc. anerobius festgestellt, aber in der Harnröhre. Beschwerden habe ich. Therapie schon mehrmals mit Ciprofloxacin/Metronidazol oder Ciprofloxacin/Clindamycin, allerdings ohne Wirkung.. Den Keim habe ich wohl durch zuviel desinifizierende Anwendungen bekommen, was ja letztlich alle Laktobazillen zerstört.. ...