Frage: Innere Schamlippe am ende einen knubell

Hallo Herr Doktor! Ich habe eine Frage an Sie. Ich bin 17 und habe schon lange an den Innerenschamlippen die ziemlich ausgeprägt sind am ende von den Inneren Schamlippen einen Knoten oder Knubbel. Er ist nicht weiß sondern er hat die gleiche Farbe wie meine Innerenschamlippen. Ich habe angst dass es krebs ist den es tut gar nicht weh wenn ich es anfasse. Ich habe es an beiden an der rechten größer und an der linken kleiner. ist das normal?! Ich hoffe sehr dass es kein krebs ist. Danke vorab.

von LILIE80 am 23.10.2017, 20:57



Antwort auf: Innere Schamlippe am ende einen knubell

Ein Knoten in den Schamlippen ist meist nicht mit Krebs zu erklären. Dennoch ist eine Untersuchung sinnvoll, um die Veränderung ggf. auch behandeln zu können. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille danach - am Ende des Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich darf Ihnen bitte eine Frage zur „Pille danach“ stellen: Beim Geschlechtsverkehr ist das Kondom abgerutscht. Ich nehme keine Hormone. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Erster Tag der letzten Blutung war am 1. Juli. Ich befinde mich also kurz vor Einsetzen der Mensis, erwarte sie etwa in 2-3 Tagen. W...


Blutung helles/frisches Blut zum Ende der Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe gerade meine Periode. Tag 1 mit einer leichten Blutung (helles Blut und durchsichtiger Schleim), Tag 2 mit einer normal starken Blutung (dunkles Blut und relativ große Schleimhautstücke). Seit Tag 3 bis Tag 8 habe ich nun nur noch eine ganz leichte Blutung, allerdings wieder mit hellem/frischem Blut. Normalerweise...


Knötchen Schamlippe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger, bin in der 22. SSW und habe seit ca. 1 Monat einen winzigen Knötchen auf der äußeren Schamlippe. Dies juckt auch. Was könnte das sein? Ich habe schon einen Termin beim FA aber erst in 3 Wochen. Viele Grüße


Hämorrhoidalleiden seit Ende Schwangerschaft

Mein Baby ist nun 8,5 Monate und ich leider noch immer unter Hämorrhoidalleiden. Ich war bereits bei zwei Proktologen. Eine Analfissur konnte nach langer Leidenszeit glücklicherweise überwunden werden. Aber den schlimmen Juckreiz, vor allem ist es nachts kaum auszuhalten, werde ich trotz proktologischer Behandlung nicht los. Gibt es andere Urs...


leichte Blutung Ende 4. SSW

Hallo, Man hört und liest immer wieder, dass leichte Blutungen(von rosa über rot und braun) in der Frühschwangerschaft, so 4.- 5. SSW gar nicht so selten sind. Stimmt das wirklich? Vielen Dank


Durchfall am Ende der Menstruation !!

Guten Morgen, habe jetzt beobachtet das ich immer am Ende der Periode Durchfall bekomme. Das beobachtet ich schon seit ein paar Zyklus. Ich weiß nicht ob ich das schon immer hatte aber ich habe es angefangen zubeobachten,seid meine Tochter 15 Jahre das Problem hat. LG


Schwellung in der Schamlippe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Wochen eine Schwellung in der rechten inneren Schamlippe. Begonnen hat mit einer schmerzhaften Schwellung der gesamten rechten Schamlippe und tastbarem Knoten. Dies war kurz vor Beginn der letzten Periode, sodass ich erst 1,5 Wochen später zu Untersuchung bei der FÄ war. Bis dahin hatte die Schwellung un...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile stillen wir nur mehr nachts. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach mäßiger Anstrengung (vor allem wenn ich von draußen nachhause komme) Flushes im Gesicht mit vielen roten Flecken und Hitzewallungen. Es fühl...


Knoten an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit 1,5 Jahren habe ich Lichen Sclerosus. Da ich mich regelmäßig eincreme an der Vulva ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich an der äußeren Schamlippe an der Innenseite einen harten Knoten taste. Nicht ganz 1cm. Er ist komplett schmerzfrei. Mache mir jetzt etwas Gedanken. Dachte erst an eine Talgdrüse die verstopf...