Frage: Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 6. Woche schwanger wurde gestern im Krankenhaus gynäkologisch untersucht. Dabei hat der behandelnde Arzt Handschuhe angezogen aber danach noch mehrere Griffe der Schubladen und vor allem den Mülleimer angefasst unmittelbar bevor er meinen Muttermund abgetastet hat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit irgendwelchen Viren oder bakterien (Clamydien, HP Viren etc.) angesteckt zu haben ? Wie wäre das weitere Vorgehen? Ich habe nächste Woche einen Frauenarzttermin, könnte man zu diesem Zeitpunkt schon Tests zum Ausschluss einer Infektion durchführen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen

von Elli2803 am 09.01.2020, 03:00



Antwort auf: Infektionsrisiko

Das hört sich ja merkwürdig an. Dazu kann ich nicht wirklich Stellung nehmen. Besprechen Sie das unmittelbar mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektionsrisiko

Hallo Herr Dr. Mallmann, Mir ist meine Frage ein wenig peinlich. Ich bin in der 26.ssw. Habe mir online Kleidung bestellt und zuhause anprobiert. Dabei pickste ich mich an einer Nadel, welche in der Kleidung steckte. Es war eine abgebrochene Nadel einer Nähmaschine. Da ich Textilbetriebe im Ausland und in Deutschland kenne, mache ich mir etw...


Infektionsrisiko

Lieber Dr Mallmann Ich bin in der 31 Ssw und bin im Moment in einem Hotel wg Krankenhausaufenthalts meines Sohnes . Jetzt habe ich unter dem Bezug meiner Bettdecke einen Fleck entdeckt . Die Decke schaut regelmäßig unter dem Bezug hervor und ich weiß nicht ob ich mit dem Fleck bereits in Berührung gekommen bin. Ich habe keine Ahnung was für ein ...