Frage: Hormontest

Hallo Herr Mallmann Können sie mir einmal schreiben wie sie die Werte sehen ... ich sollte am 7 Zykustag zur Blutabnahme (Hormtest) kommen ... da das aber zeitlich nicht ging bin ich erst am 9/10 Zyklustag gegangen ...! Kurz Beschwerden: Ständige Hitzewallungen Unruhe Zittrig Weinerlich Ängste ! Hungerattacke Eisprung 4 Tage zuvor fangen die Beschwerden an Periode 8 Tage zuvor fangen die Beschwerden an und bleiben die 4-5 Tage während der Periode Meine Werte: FSH 7,5 mE/ml Prolactin 8,3ng/ml DHEA-S 2,28 ug/ml Testosteron 0,3 ng/ml (Normalbereich???) TSH 1,72 ulE/ml Fälscht das Ergebnis dolle wenn man statt am 7 am 10 Tag geht ??? Wären die Werte schlechter gewesen ??? Was kann man machen um nicht so ne sollen Symptome zu haben bzw. gar keine Alter 34 2 Schwangerschaften Okt 15 / Juli 17 Nach der 2 schwangerschaft ist dies erst alles so schlimm geworden ... Ich würde mich über ein Feedback freuen... Um mehr Gewissheit zu haben ... Lg

von Polizeimaus am 19.12.2019, 12:18



Antwort auf: Hormontest

Auch wenn Östrogen und Progesteron fehlt, scheinen die Werte in Ordnung zu sein. Das ganze erinnert doch sehr an ein prämenstruelles Syndrom. Das kann sich durch die wiederholten Eisprünge zu erheblichen Beschwerden aufschaukeln. Man sollte vielleicht einmal überlegen, zumindest für eine kurze Zeit den Eisprung zu unterdrücken. Das geht z.B. mit einer Pille. Je nach Progesteronwert, kann auch einmal eine zyklische Gestagentherapie sinnvoll sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.12.2019



Antwort auf: Hormontest

Hier nochmal die Werte mit den Referenzbereich: FSH 7,5 mE/ml Prolactin 8,3ng/ml Referenzb. 1,5-20 DHEA-S 2,28 ug/ml Referenzb. 0,45-2,70 Testosteron 0,3 ng/ml (Normalbereich???) Referenzb. < 0,6 TSH 1,72 ulE/ml Referenzb. 0,25-3,5 Lg

von Polizeimaus am 19.12.2019, 13:33



Antwort auf: Hormontest

Ostrogen und Progesteron wurde nicht abgenommen bzw steht das nicht mit drauf Ist es denn sinnvoll das nochmal zusätzlich an Blut abnehmen zu lassen ? Pille möchte ich ungerne nehmen zwecks den ganzen Hormonen damit kommt das wahrscheinlich noch mehr ins Chaos Mir gehts echt schlecht ... aber alle werte von Hausarzt sind ok Ich bin in diesen Zeitraum kaum zu gebrauchen... Mit der ... Therapie muss ich mal lesen was das ist ; noch nie gehört Lg

von Polizeimaus am 19.12.2019, 18:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormontest

Vielen Dank für Ihre rasche Beantwortung Herr Dr. Mallmann Können Sie mir bitte mitteilen, weshalb ich einen Hormontest machen könnte (wegen den Zyklen die zwischen 24 und 26 Tage liegen oder wegen den unregelmässigen Eisprüngen). Vielen Dank für die Beantwortung, denn ansonsten kann ich das meinem Gynäkologen ja auch nicht "weitervermitteln...


Hormontest

Hallo Herr Doktor Was meinen Sie denn mit einem Hormontest. Wo kann man den denn machen lassen und was passiert da ?? Meine Periode ist bis jetzt auch noch nicht da ( naja kann ja noch kommen ) und mein Persona Computer blinkt schon seit 4 Tagen weil da meine Periode hätte einsetzen müssen.. Ich warte auf Ihre Antwort und werde dann Ihren Tip ...


Hormontest

Habe bei meinem Heilpraktiker einen Hormontest gemacht mit folgendem Ergebnis: Luteotropes Hormon(LH)(Immuno-Assay) 0,21ml U/ml Normalwert: Follikelphase:1,9-12,5 Mittelzyklischer Peak:8,7-76,3 Lutealphase:0,5-16,9 Postmenopause:15,9-54,0 FSH-Gonadotropine(ELISA) 1,81ml U/ml Normalwert: Follikelphase:2,5-10,0 Mittelzyklischer Peak:3,0...


wann macht man einen hormontest

hallo dr.mallmann wann macht ein arzt einen hormontest? ich habe seit jahren eine sehr unregelmaässige mens, so 5-8mal im jahr, manchmal habe ich 3monate gar keine blutung. würde es in diesem fall sinn machen? und was bringt es? danke melanie


Hormontest

Guten Tag ich habe gelesen, dass Sie Frauen, welche depressive Verstimmungen nach der Geburt haben, einen Hormontest beim FA machen zu lassen. Was kann man da sehen und was würde das bedeuten? Ich fühlte mich lange unsicher und hatte immer Schuldgefühle ich hätte etwas nicht richtig gemacht usw. Weinte deshalb auch sehr viel. Nun ist es besser, ...


Hormontest

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben und Sie rieten mir u.a. zu einem Homontest. http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/beitrag.htm?id=41874&suche=gelbk%F6rper&seite=1 Am ZT 23 wurde mir zwecks Homronstatus Blut abgenommen (ES gefühlt/Cervixschleim am ZT 17, lt. Temperatur am ZT 20 je +/-1Tag,). Di...


Hormontest/Pillenwechsel wegen Haarausfall

Hallo, ich nehme seit 5 Monaten die Pille. Erst hatte ich die Dienovel, mit der ich sehr zufrieden war, weil ich dadurch sehr schöne Haut und weniger schmerzhafte und deutlich kürzere Blutungen bekam. Jedoch hatte ich auch sehr starken Haarausfall. Dann bekam ich die Maitalon, die ich jetzt seit zwei Monaten nehme. Gegen die Akne helfen die leider...


Wann Hormontest sinnvoll?

Hallo Herr Doktor Mallmann, ab wann kann man ein Hormontest machen nach der Schwangerschaft? Ich habe nicht gestillt und mein Kind ist nun 4 Monate alt. Ich frage mich ob ein Hormontest so früh überhaupt sinnvoll ist, da Schwangerschaftshormone doch noch nicht ganz "weg" sind? Den Hormontest würde ich gerne machen, da es sehr lange gedauert h...


Rückfrage Hormontest

Ostrogen und Progesteron wurde nicht abgenommen bzw steht das nicht mit drauf Ist es denn sinnvoll das nochmal zusätzlich an Blut abnehmen zu lassen ? Pille möchte ich ungerne nehmen zwecks den ganzen Hormonen damit kommt das wahrscheinlich noch mehr ins Chaos ... Mein Körper ist sehr Sensibel !!! Mir gehts echt schlecht ... aber alle...