Frage: Hormoneller Juckreiz?

Hallo, ich bin 39 Jahre, habe jetzt das zweite Kind bekommen. Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich lange Zeit Juckreiz an der rechten äusseren Schamlippe. Während der Schwangerschaft und paar Wochen nach der Geburt hatte ich überhaupt keinen Juckreiz. Jetzt nach der Geburt ist der Juckreiz wieder da, sogar an beiden äußeren Schamlippen. Sonst keine Schwellung oder sonstiges, einfach nur extremer Juckreiz, nach dem Duschen viel stärker als tagsüber. Beim Arzt wurde keine Infektion festgestellt. Woran kann das liegen? Womit behandeln? Habe schon AfterShave Creme, Wundcreme mit Calendula und Zinksalbe versucht, erfolglos.

von Twity6 am 23.10.2017, 12:22



Antwort auf: Hormoneller Juckreiz?

Wenn es sich bei lokalem Juckreiz nicht um eine Infektion handelt sollten Allergien, Hauterkrankungen, Leber/Galleerkrankungen usw. ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion ohne Juckreiz

Hallo Ich leide seit 3 Wochen an starken Schmerzen der inneren Schamlippen mit Rötung und Schwellung ohne Juckreiz oder brennen. Meine Frauenärztin hat im Mikroskop einen Pilz erkannt und mir Biofanal (Zäpfchen und Creme verschrieben). Sie hat keinen Abstrich genommen. Die Schmerzen haben sich nicht verbessert. Bei einer erneuten Untersuchu...


Juckreiz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca.10 Tagen hatte ich einen leichten Juckreiz an den inneren Schamlippen. Dazu kann man noch so "Pickel bzw.Hebungen" spüren, die aber nicht sichtbar sind. Ich weiß nicht recht wie ich diese Hautveränderung beschreiben soll. Ich war mir nicht sicher, ob eine Infektion vorliegt oder nicht, weshalb mir meine Fr...


Juckreiz Damm/After

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren unter Juckreiz und offenen Stellen im äußeren Genitalbereich, insbesondere am Damm/After. Bei einer Biopsie kam folgendes heraus: Chronisch-aktive Vulvitis mit fokaler Spongiose und Plattenepithelhyperblasie nebst Parakeratose. Nächster Satz lautet: keine Dysplasie; eher Hinweis auf unsp...


Juckreiz Damm/After

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren unter Juckreiz und offenen Stellen im äußeren Genitalbereich, insbesondere am Damm/After. Bei einer Biopsie kam folgendes heraus: Chronisch-aktive Vulvitis mit fokaler Spongiose und Plattenepithelhyperblasie nebst Parakeratose. Nächster Satz lautet: keine Dysplasie; eher Hinweis auf unsp...


Vaginaler Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Frage ist. Ich war vor ca. 1 Woche beim Gynäkologen aufgrund von vaginalem Juckreiz. Er hatte mich untersucht und meinte es wäre eine bakterielle vaginose und verschrieb mir daraufhin Arilin Zäpfchen (2 Stück) und meinte danach müsste es weg sein. Im Anschluss an den 2 arilin Zäpfchen verwende ich derzeit am 7 Tag ...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...