Frage: HPV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine frage. Ich habe am 10.12.19 von meinem Frauenarzt erfahren, das ich eine hpv Infektion habe. Nun habe ich extrem große angst, das ich Gebärmutterhalskrebs kriege. Ob es ein low oder high typ ist weiss ich nicht. Ich bin nun mit meinem mann 17 jahre zusammen. Hatte auch keine anderen sexpartner als mein mann. Meine frage ist nun wenn wir intim werde mit finger usw, habe ich danach leichte Blutungen. Ist das normal oder muss ich mir jetzt ein kopf machen das sich da ein tumor gebildet hat. Wie ich im November beim arzt war tat die Untersuchung auch bisschen weh und ich hatte danach kurz geblutet. Mein arzt meinte es sei alles soweit ok. Ich habe am freitag ein termin aber ich hätte gerne vorher gewusst ob ich mir ein kopf machen müsste. Wie lange bleibt so eine Infektion? Kann die vielleicht jetzt schon wieder weg sein? Steckt man sich nur beim sex an oder auch auf Toiletten? Schönen Abend Nina2601

von Nina2601 am 29.01.2020, 18:10



Antwort auf: HPV Infektion

Eine Ansteckung ist durch Verunreinigungen möglich. Es gibt viele HPV-Infektionen die keinen negativen Einfluss auf das Gewebe haben. Es ist eigentlich nicht möglich, dass sich Gebärmutterhals entwickelt, wenn die empfohlenen Abstände für den PAP-Abstrich eingehalten werden. Wenn das Risiko für eine Krebsvorstufe gegeben ist, wird der Befund entfernt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV - Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 3 Jahren wurde ich positiv auf HPV (high risk) getestet. PAP war immer II. Nun wechselte ich den Frauenarzt und dieser schlug mir eine erneute HPV Testung vorzunehmen. Diese war negativ, keine HP-Viren nachweisbar. Ist es denn möglich, dass mein Immunsystem die Viren erfolgreich bekämpft hat oder war der Tes...


Auswirkungen früherer HPV-Infektion?

Guten Morgen, Herr Dr. Mallmann, ich habe einige Fragen zu HPV. Ende 2009 wurde ich 1x positiv getestet, anschließend war nur noch der erste Folgetest 2010 positiv, seither bin ich kontinuierlich negativ getestet worden. Ein auffälliger Pap-Test 2009 war damals ebenfalls beim Wiederholungstest ohne jegliche vorherige Behandlung wieder negat...


HPV Infektion Pap II - Wie verhält sich die Entzündung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Mallmann, im September 2018 hatte ich bei der Krebsfrüherkennung PapII HPV assoziert. Im Oktober 2018 wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Im März 2019 hatte ich immernoch Pap II. Nach der Geburt meines Sohnes im Juli 2019 wurde kein erneuter Abstrich gemacht. Nun mache ich mir Gedanken, ob unter der Schwangerschaft eine HPV Inf...


Ursache persistierender Infektion mit HPV high risk

Was ist die Ursache für eine persistierende /über 10J anhaltende/ Infektion mit HPV high risk, warum heilt die Infektion mit HPV bei vielen Frauen spontan aus und bei dem Rest der Frauen bleiben die Viren lebenslang, obwohl man sonst fit ist, gesund lebt und kein geschwächtes Immunsystem hat??Kann die Infektion mit high risk HPV auch noch nach 10 J...


Erhöhter CRP-Wert durch HPV-Infektion

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, kann der CRP-Wert im Blut durch eine langjährige HPV-Infektion (Typ 18) erhöht sein bzw. ist es normal, dass bei einer HPV-Infektion der CRP-Wert erhöht ist? Heißt das, wenn man lebenslang an einer HPV-Infektion leidet, dass man immer einen erhöhten CRP-Wert hat? LG Naddel


Erhöhter Ferritin-Wert durch HPV-Infektion

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe Sie am Freitag gefragt, ob ein erhöhter CRP-Wert von einer langjährigen HPV-Infektion kommen kann. Sie antworteten mir, dass es da eher keinen Zusammenhang gibt. Ich habe heute einen Ausdruck der Ergebnisse des großen Blutbildes von meinem Hausarzt erhalten. Alle Werte sind in der Norm, nur der Ferritinwer...


Hpv

Herr Mallmann,   Immer wieder beschäftigt mich das Thema HPV  Koni 07/2016 im gesunden. CIN 3.   Seither HPV negativ , 2022 noch Gardasil 9 Impfung erfolgt.  ich habe immer wieder Angst, mich mit HPV anzustecken. meide öffentliche Bäder und habe Angst dass mein Partner evtl immer noch Träger ist. Daher ist auch die sexuelle Lust reduziert.   Al...


Immer wiederkehrende Enterococcus faecalis Infektion

Hallo Herr Mallmann, ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich leide seit über einem Jahr an reichlich Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich und dazu brennen in und an der Scheide. Die ersten Symptome traten im Ausland im Urlaub auf. Nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hatte, find ein unerträgliches Brennen an. Ich dachte an e...


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...


Chlamydien Infektion PCR pos, nach 3 Tagen negativ

Hallo Herr Mallmann Ich bin zwar nicht schwanger, aber verzweifelt. Am 12. April 2024 wurde bei mir gemäss Abstrich Chlamydien mit Hilfe des PCR Verfahrens festgestellt. Am 15. April 2024 begann ich mit dem Antibiotikum Doxyclyn oder wie man es nennt. Im September 2023 bin ich in der Jahreskontrolle noch negativ getestet worden. Ich ha...